Naturfreunde wandern ins Blaue

Mit einem kleinen Schnäpsle danken die Wanderer ihrem Wanderführer Erich Diem für die gelungene Wanderung.
  • Mit einem kleinen Schnäpsle danken die Wanderer ihrem Wanderführer Erich Diem für die gelungene Wanderung.
  • hochgeladen von Naturfreunde Öhringen



Der Regen am frühen Morgen dieses Novembertages stimmte zunächst bedenklich, doch pünktlich zum Start der Wanderung war der Himmel blank gefegt und die Sonne lachte von einem blauen Himmel. So konnte der Wanderführer Erich Diem froh gestimmte Wanderer begrüßen. Für das Ziel dieser Wanderung hatte man die Waldenburger Berge ausgewählt und so startete die Wandergruppe in Waldenburg und zog zunächst unterhalb des Städtchens nach Ziegelhütte. Hier nahm der Wald die Wanderer auf und das bunte Laub raschelte unter den Wanderstiefeln. Nahezu spätsommerliche Temperaturen machte das Wandern zur Freude und bald gelangte man zum Neumühlsee, der umrundet wurde. Schön war der Anblick des blauen Sees, in dem sich die bunten Bäume spiegelten. Eine kleine Rast bot Gelegenheit zu einer Erfrischung und ein Wanderschnäpsle durfte auch nicht fehlen. Wohl gestärkt erreichten die Wanderer dann durch den "Buchberg" wieder den Ausgangspunkt. Und ganz passend zur Jahreszeit, beendete man den Wandertag dann fröhlich in einer Besenwirtschaft.

Autor:

Naturfreunde Öhringen aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.