Sportliche Wanderung

Wer viel wandert, der braucht auch eine Pause. Foto: privat
  • Wer viel wandert, der braucht auch eine Pause. Foto: privat
  • hochgeladen von DAV-BZG Öhringen

DAV Öhringen wanderte in den Waldenburger Bergen

Wie schon im vergangenen Jahr veranstaltete die Bezirksgruppe Öhringen des Deutschen Alpenvereins Sektion Heilbronn e.V. auch dieses Jahr wieder eine sportliche Wanderung unter der Führung von Wanderleiterin Manuela Weippert.
Am Sonntag, den 11.Oktober 2020 ging es über die Waldenburger Berge. Insgesamt fünf sportliche Wanderer, davon drei Frauen und zwei Herren, machten sich morgens um 7 Uhr bei idealem Wanderwetter (etwas Regen und angenehmer Temperatur) auf den Weg, um von Öhringen über Michelbach a.W. in Richtung Obersteinbach und weiter nach Schuppach zu kommen. Von Schuppach führte der Weg über Neunkirchen und Baierbach weiter zum Lemberghaus, wo der Planetenweg und der östliche Randweg sie nach Waldenburg zum Bahnhof brachte. In Waldenburg angekommen, wurden sie von der Sonne und einer herrlichen Aussicht ins Land begrüßt. Mit 42,5 Km, 1263 Hm ↑ und 1041Hm↓ in 9 Stunden inklusive Pausen dürfen diese Wanderer stolz auf sich und ihre Leistung sein. Es war eine Buckeles-Tour mit mal stärkeren mal schwächeren Auf- und Abstiegen auf zum Teil spannenden, interessanten Pfaden. Von Waldenburg ging es mit der Bahn zurück nach Öhringen. Glücklich wieder angekommen, war die Marathonstrecke mehr als erfüllt!

Autor:

DAV-BZG Öhringen aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.