Naturfreunde auf der Ehrenamtsbörse

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Lightpainting in Öhringen  von Wolfgang Müller-Bertran

Church Night in Neuenstein – 26....  von Evangelisches Jugendwerk Bezirk Öhringen

meine.stimme-Bilder des Monats: Oktober...  von Carolin Kirsch

Meine Heimat: Nachhaltigkeit und Herbst...  von Carolin Kirsch

Ähnliche Beiträge

Botanische Führung im Hofgarten

Naturfreunde Öhringen | Öhringen | am 11.09.2019 | 18 mal gelesen

Öhringen: Schlosshof | Die Naturfreunde laden zu einer botanischen Führung mit Dr. Müller im Hofgarten ein. Vertraute Bäume fehlen, neue Bäume wurden gepflanzt. Wie haben die Bäume den trockenen Sommer überstanden? Das und noch mehr wird den Teilnehmern anschaulich vermittelt. Anmeldung nicht erforderlich. Teilnahmegebühr: 2,50€/Erw. Familien 5€.

1 Bild

Naturfreunde wandern

Naturfreunde Öhringen | Öhringen | am 20.10.2019 | 30 mal gelesen

Nach vorangegangenen regnerischen Tagen konnten die 19 Wanderer der Naturfreunde ihre Wanderung an einem sonnigen, goldenen Oktobertag beginnen. Als Ziel hatte die Wanderführerin Gisela Mögerle die weinreiche Landschaft des Weinsberger Tals zwischen Hohenloher Ebene und Löwensteiner Bergen für einen Rundkurs ausgewählt. Eine gute Entscheidung, zeigte sich doch hier die vielfältige Natur in herbstbunter Pracht und lud förmlich...

1 Bild

Im Hofgarten

Naturfreunde Öhringen | Öhringen | am 30.09.2019 | 78 mal gelesen

Der Öhringer Hofgarten ist stets einen Besuch wert, verändert er doch immer wieder sein Gesicht. Altvertraute Bäume müssen weichen, neue Bewohner kommen dazu. Dieses bunte Bild stellten die Naturfreunde bei ihrer Führung mit Dr. Müller von der Uni Ulm einmal mehr unter Beweis. Anschaulich vermittelte der Botaniker den 20 Interessenten viel Wissenswertes zu den Bäumen. Wie haben sie die trockenen Sommer der letzten Jahre...