"MITREDEN" - WO DRÜCKT FRAU DER SCHUH?

Aktion "MITREDEN" - Frauen wecken das Interesse von Frauen an Politik und politischem Engagement.
Öhringen: Innenstadt | Unter dem Motto „Mitreden – wo drückt Frau der Schuh?“ befragten Mitglieder der Frauen Union der CDU in der Öhringer und Künzelsauer Innenstadt Frauen in verschiedenen Altersgruppen und Lebensphasen. Antworten bezogen sich auf Kinderbetreuung, Wiedereinstieg in den Beruf, Anerkennung der häuslichen Arbeit sowie bezahlbaren Wohnraum. Aber auch Probleme der Altersversorgung v.a. für Alleinerziehende wurden in den Blick genommen.

Die Frauen waren offen für die Befragung, allerdings gab es auch Stimmen, die keinerlei Probleme wahrnehmen, die insgesamt mit der Lage zufrieden sind.

Die Aktion „Mitreden“ wurde bereits im Juni schon einmal in etlichen Kreisen Baden-Württembergs durchgeführt. Sie soll dazu dienen, das Interesse von Frauen für die Kommunalwahlen im kommenden Frühjahr zu wecken und sie überhaupt für politisches Engagement zu sensibilisieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.