VdK Kreisverband Öhringen

v. li.: Irmi Kircher-Wieland, Heinz Geiger und Anneliese Mrusek
Pflege macht arm! das wissen nicht nur die, die einen Pflegefall im Heim haben. Um die finanziell angespannte Lage etwas zu lockern, hat der Sozialverband VdK Baden-Württemberg die Aktion "Pflege macht arm" ins Leben gerufen. Der Sozialverband VdK Ba-Wü ist mit recht der Meinung, dass das Land, in unserem Fall Baden-Württemberg, die Investitionskosten übernimmt. Baden-Württemberg hat das auch bis 2010 gemacht. Deshalb werden landauf landab Unterschriften gesammelt. Es kann auch im Internet teilgenommen werden.
Der Sozialverband VdK Kreisverband Öhringen hat sich deshalb am 24.08.2019 auf den Öhringer Marktplatz gestellt und fleißig Unterschriften gesammelt. Viele Personen, die vorbeikamen, waren an der Aktion interessiert, andere hatten es nur eilig. Trotzdem haben sich die Unterschriftslisten gefüllt und es fanden nette Gespräche statt. Es wurde angeregt, dass diese Veranstaltung noch einmal stattfinden soll.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.