957

Volker Wagner

Ihre Heimat ist: Öhringen
957 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 07.07.2020
Beiträge: 153 Schnappschüsse: 15 Kommentare: 15
Folgt: 2 Gefolgt von: 5
Mein Name ist Volker Wagner (40) komme aus Öhringen. Meine Leidenschaften sind: Wandern, Kochen, Reisen, Lesen, in der Natur und Kultur die Landschaft aus dem Hohenloher Land und darüber hinaus zu betrachten, komme gerne ins Gespräch mit den Menschen und sammle die Erfahrungen und historische Beiträge von ihnen.
4 Bilder

So viele Leute in Öhringen gab es noch nie

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 18.07.2020 | 6328 mal gelesen

Öhringen: Marktplatz | Das gab es noch nie. So viele Besucher auf dem Marktplatz, sieht man kaum nirgendwo. Unfassbar; dass in Öhringen Fahrt aufnimmt, nach langer CoronaZeit. Das gibt Schlagzeilen für die Stadt und ein großer Gewinn.  Auf ein Wiedersehen freuten sich die Gastronomie in der Innenstadt, dass sie abends länger auf bleiben dürfen.  Viele Touristen besichtigten mit den Stadtführungen an Sonntagen und an Mittwoch Abende mit dem...

21 Bilder

Waldenburger Städtle und die traumhafte Landschaft 1

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 25.04.2021 | 1421 mal gelesen

Jeder Bürger von Hohenlohe war sicher schon Mal auf Waldenburg. Die Geschichte vom Städtle kennt fast jeder und der traumhafte Ausblick von der Burg ist für dieses traumhafte Wetter ein Erlebnis. "Das Hohenlohe Land"! Viele Besucher und Touristen kommen von weither und genießen die Panoramawege auf den Höhen. Im Städtle ist was los. Der Kirchenbäck und die Eisdielen machten einen großen Umsatz, trotz der Corona-Pandemie. Es...

20 Bilder

"Pfedelbach" eine starke Gemeinde

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 27.04.2021 | 1216 mal gelesen

Um eine starke Gemeinde zu sein und das in der Corona-Pandemie empfiehlt es immer etwas abwechslungsreiche verschiedene Ortschaften, sogar auch Städte präsentieren zu können. Wer es noch nicht gewusst hatte, dass Pfedelbach zwei gleichen Kirchen mit dem Namen St. Peter und St. Paul gibt. Die evangelische Kirche St. Peter und St. Paul ist auf einem kleinen Buckel gut zu erkennen. Man muß dazu sagen, dass die evangelische...

10 Bilder

Über das Dörfchen Cappel 1

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 08.04.2021 | 803 mal gelesen

Die Cappel Aue dehnte sich weit über das Dörfchen Cappel bis in den Höhen. Von dort hatte man einen wunderbaren Ausblick nach Neuenstein und auf der gegenüberliegenden Seite nach Öhringen. Die steinernen Eulen hatte einen besonderen Platz ausgesucht. Sie überwachten das ehemalige Rathaus. 1746 wurde das einzigste Rathaus das aus Holzkacheln gebaut sein. Der Walmdach wurde intensiv bis auf das kleinste Mosaik fertiggestellt....

16 Bilder

Auf den historischen Spuren ins Städtle Neuenstein

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 24.05.2021 | 719 mal gelesen

Ein erfolgreicher Tag begann ein Rundgang in Neuenstein zu orgarnisieren. Da, der Fürst sein eigenes Schloss zugehalten hatte, konnte ich im phantastischen Hofgarten spazieren gehen. Ein kleiner Ausguck zur Stadtkirche zwischen den Blättern war ein großes Erlebnis. Man konnte auf einer Rosenbank hinhocken und die prachtvolle Rosen und Fetthenne betrachten. Ein roter Spitzahorn gefiel mir sehr gut auf den Rondellbeete zu...

8 Bilder

Der Erfolg ist in dir - besorge alles was du kochst

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 02.05.2021 | 667 mal gelesen

Jetzt in der Corona Zeit ist es sehr wichtig, dass ein gesundes Essen gut tut. Die Kochkünste verzauberte den Geschmack und das Aussehen. Die Kreativitäten sollte schon sein und der Erfolg liegt bei dir. Besorge alles was du brauchst, zu einer gelungenen Mahlzeit. Lass dir Zeit beim Kochen, so schafft es leichter in der Küche. Zu zweit kochen machte es mehr Spaß. Internationale Traditionsgerichte schmecken wirklich sehr gut....

13 Bilder

Das Tor der Hohenloher Perle

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 08.06.2021 | 606 mal gelesen

Ein außergewöhnlicher Abenteuer als ich in Bitzfeld war, begeisterte ich mich für dieses Ereignis. Man sagt dazu: Das Tor der Hohenloher Perle! Und das war es auch! Die Rose - ein Paradieszentrum neu errichtet schon seit vielen Jahren und dennoch so romantisch gepflegt. Als Hotel und Gastronomie ist ein netter kleiner Biergarten angebracht. Die roten Herzkissen das auf dem Kräuterbalkonen lagen, sagen es eindeutig aus....

3 Bilder

Weihnachtsspaziergang in den hohen Norden

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 26.12.2020 | 595 mal gelesen

Öhringen: Rathaus | Es war schon dunkel und kalt, als ich in den Abenddämmerung mit meiner Daunenfleecejacke unterwegs war. Am nördlichen Wasserturm hatte man einen herrlichen Panorama-Ausblick. Zu Westernbach, Büttelbronner Höhen, Ober- und Untermaßholderbach und die Polarlichter im Hintergrund war Friedrichsruhe zu entdecken. Es weihnachtet sehr in den heimischen Vorgärten und in der Natur bedeckte Sträuchern mit Tannenbäumen an Leuchtmaterial...

12 Bilder

Die Familien-Legende breitet über Jagsttal aus

Volker Wagner
Volker Wagner | Schöntal | am 01.01.2021 | 551 mal gelesen

Schöntal: Rathaus - Kloster Schöntal | Ein Wappen an der Hauswand ( berühmt ) über dem Heßlingshof! Zürn'schen Familienwappen. In dieser Form 1956 entworfen und gestaltet von dem damaligen Vorsitzenden des Familienverbandes, Georg Zürn aus Kiel. Das Familienwappen ist eine Kombination dreier verschiedener Zürn-Wappen. Diese drei Wappen sind dem Siebenmacher-Wappenbücher entnommen und unter heraldischer Vorschriften zum Teil verändert. Die Familien Legende...

2 Bilder

Die romantische liebevoll Stadt von Hohenlohe

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 22.12.2020 | 523 mal gelesen

Öhringen: Schloss + Rathaus | Das Wahrzeichen von Öhringen ist die St. Peter und St. Paulus Kirche und die prachtvolle Turmterrasse des Schlosses. Die Turmterrasse besteht aus kleine Feuersteinplättchen. Der Rundbogen verschnörkelte in große Natursteinblöcke, ausgebaut in einer perfektionellen Rundung. Auf dem Sockel befindet sich das Symbol mit der gehissten Fahne. Die seitliche hübsche Perspektive, östlich in einer Straße von Öhringen sieht man es...

3 Bilder

Hohenlohe wandert - Dörzbach

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 08.07.2020 | 521 mal gelesen

Wie herrlich die Natur im Jagsttal sein kann. Man sollte die Spuren "der Pfad der Stille" durchwandern und die Kultur zum Erlebnis fühlen. Wie hier am St. Wendel am Stein. Genießen im Wald und auf der Heide. 

10 Bilder

Die historische Altstadt Ingolstadt

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 13.08.2020 | 499 mal gelesen

Der schöne Anblick in der Altstadt Ingolstadt ist etwas Besonderes. Allein schon das Liebfrauen Münster im barocken Stil. Das Schloss mit dem Armeenhaus ist sehr empfehlenswert zu besichtigen. Auch die Franziskaner Kirche ist sehr beliebt. Altes Rathaus ist mehr attraktiver und sehenswert. Übers Wochenende ist der Viktualienmarkt in Ingolstadt gefüllt mit frischen bäuerlichen Waren im bayrischen Land. Am Abend steht das...

4 Bilder

Ruhe finden am plätschernden Bach

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 26.01.2021 | 473 mal gelesen

Öhringen: Landesgartenschaugelände Cappelaue | Am Ohrnwehr kann man wildromantische Naturkulisse genießen! Das Ohrnwehr am Radweg vom Freibad hinaus zum Limes Park hat es Volker Wagner (40) besonders angetan. Seit er bei einer Jogging-Runde im Januar das lauschige Plätzchen entdeckt hat, zieht es den jungen Mann immer wieder dort hin. "Die Sonne schien damals so schön auf die Ohrn. Da dachte ich: Verweil' hier ein bisschen". Zu einem richtigen Lieblingsplatz ist die...

5 Bilder

Das zauberhafte Schloß Rossach, wie in der Natur gemalt

Volker Wagner
Volker Wagner | Schöntal | am 12.09.2020 | 460 mal gelesen

Schöntal: Kirche - Rossach | Schloß Rossach ist ein Adelssitz im zur Gemeinde Schöntal gehörenden Weiler Rossach. Es wurde von den Herren von Rossach im 12. Jahrhundert erbaut und später von den Herren von Berlichingen-Rossach bewohnt. Im Dreißigjährigen Krieg wurde es teilweise zerstört, nur ein Teil des Haupthauses blieb erhalten, ansonsten noch Reste von Ringmauern und Türmen. Es handelt sich heute um eine Gutshofanlage mit mehreren Fachwerkbauten....

12 Bilder

Der "Mai-Spaziergang" im Dörfle Adolzfurt

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 04.05.2021 | 456 mal gelesen

Adolzfurt wurde als Adelhardtsfurt erstmals 1327 urkundlich erwähnt. Der Name des Ortes bedeutet Furt des Adelhard und wandelte sich im Laufe der Zeit zu seiner heutigen Schreibweise. Wenn der Besen nur offen wäre, könnten wir gemütlich ein gegrillter Schweinehals, Brot und Kartoffelsalat essen und dazu ein Gläschen trockener Chardonnay trinken. Das gab es meistens beim Besen Birkert. Der neue Weintempel ist für das Dörfle...