TSG Öhringen

Öhringen: TSG Öhringen 1848 e.V. Geschäftsstelle |


RehaSport im Mercedes-Benz Museum
Mit über 40 Teilnehmern reisten Mitglieder der TSG RehaSport-Abteilung zu einem Besuch ins Mercedes-Benz Museum nach Stuttgart. Ein Aufzug transportierte die Besucher auf die obere „Pionier“-Ebene. Interessante Details über die Entstehung und Entwicklung der ersten motorisierten Vehikel konnten bestaunt werden. Viele der ausgestellten Fahrzeuge sind für heutige Verhältnisse undenkbar. Über Rampen ging es abwärts in andere Ebenen wo die weitere Technisierung der Daimler-Benz Fahrzeuge bestaunt werden konnten. Nicht nur Personenwagen, auch Nutzfahrzeuge wie Busse, Löschfahrzeuge, LKW´s, Rettungswagen und Sonderfahrzeuge wurden mit den jeweiligen Erklärungen anschaulich vermittelt. Dass Daimler nicht nur Autos bauen konnte zeigte die Ausstellung von Großmotoren wie Schiffsdiesel, und Flugzeugmotoren mit mehreren Tausend PS. Ein großes Spektrum war den Rennwagen und den Silberpfeilen gewidmet. Hier war alles zu bestaunen, was auf den Rennpisten der Welt jemals gefahren wurde. Bei der Heimfahrt wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Der Ausklang mit Einkehr fand dann im Blockhaus in Abstatt, im Weingut Seeger, statt. Gut gestärkt und in prächtiger Laune ging es in Richtung Öhringen. Ein schöner und interessanter Ausflug fand sein Ende. Einen Dank an die Organisatoren.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.