Zusammenarbeit der DLRG OG Öhringen und der Schneider Bau Wegbereiter

Gemeinsam Stark – getreu diesem Motto entstand die Zusammenarbeit zwischen der DLRG OG Öhringen und dem Azubi-Team der Firma Schneider GmbH & Co.KG aus Öhringen.
Die Idee einen Schwimmcontainer für die Öhringer Wirtschaftsmesse zu bauen wurde umgesetzt – damit waren beide Partner optimal eingebunden. Die Wegbereiter stellten im Mai 2018 den Schwimmcontainer auf dem Gemeinschaftsstand Bau. Die DLRG OG Öhringen übernahm dabei die Rettungswache, damit an den 4 Messetagen die Besucher unbeschwert schwimmen und das kühle Nass genießen konnten.
Im Gegenzug für diesen Einsatz renovierten die Azubis der Firma Schneider den Vorplatz des DLRG Vereinsheimes am Öhringer Freibad. In der Zeit vom 01.04.-08.04.2019 wurde mit Hilfe eines Minibaggers eine 30m² große Fläche ausgekoffert und ein Schotterunterbau eingebracht. Dank der neu gepflasterten Außenanlage und der schönen Granitsteinbank ist das Vereinsheim wieder freundlich und einladend gestaltet.
Die Wegbereiter-Azubis hatten die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit ihrer eigenen Baustelle zu sammeln: Unter der Leitung des Studenten J. Cramer (Bachelor of Engeneering BW Projektmanagement) erstellten die Azubis N. Grass(Baugeräteführer), D. Hasenfuß und D. Göpfert (Straßenbauer) diese Außenanlage und eine Granitsteinbank.
Weiter unterstützte die Fa. Ziegler aus Öhringen die DLRG durch Materialspenden.
Wir Danken der Firma Schneider GmbH & Co.KG und der Firma Ziegler GmbH & Co.KG für die tolle Unterstützung zur Neugestaltung des Vereinsheimes.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.