Bilder von der Demo am Hambacher Wald am Samstag 06.10.2018

P.Kochert

BUND Zabergäu und ATTAC dabei.

Mit 20.000 Menschen hat man gerechnet, doch schon bei der Anreise waren hunderte Busse auf dem Weg. 50.000 waren es. Die Polizei hatte das Gelände für Ankommende weiträumig abgesperrt. Wir mussten noch 1,5 Stunden Fußmarsch in Kauf nehmen. Von weitem hat man die qualmenden Kohlekraftwerke gesehen. Das Kuriose, dort gibt es für die Spaßgesellschaft Sommerskihallen die einen enormen Energiebedarf haben. Muss das sein, dass man bei Außentemperatur von + 30° Celsius in der Halle bei Schneetreiben und Minus 1° rodeln und Ski laufen kann. So wird unnötig Energie verbraucht. Geschäftemacher werden sagen das will unsere Gesellschaft so.

Im Anhang einige Bilder und Eindrücke von der Demo.

1
1
1
1
2
1
Einem Autor gefällt das:
2 Kommentare
257
Bernd Müller aus Ittlingen | 09.10.2018 | 19:38  
314
Peter Kochert aus Pfaffenhofen | 11.10.2018 | 00:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.