Ein lustiger Dorfabend in Gleichen

Der Dorfabend des Allgemeinen Bürgervereins Gleichen lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste ins festlich geschmückte Dorfgemeinschaftshaus

. Der 1. Vorsitzende, Jürgen Wieland, konnte, neben zahlreichen Freunde des Bürgervereins aus Nah und Fern, Bürgermeister Torsten Kunkel, Ortsvorsteher Walter Gräter und Gemeinderat Michael Schenk begrüßen.
Nach dem gemeinsamen Abendessen begann das unterhaltsame Programm.
Die Frauengymnastikgruppe unter der Leitung von Rose Messer zeigte den turbulenten Tanz „Mich hat ein Engel geküsst“. Vor allem Sonja Huber begeisterte das Publikum als Engel. Bei der fälligen Zugabe wurde den Tänzerinnen durch rhythmisches Klatschen vom begeisterten Publikum ordentlich eingeheizt.
Die Theatergruppe führte den Einakter „Operation gelungen – Patient tot“ auf. Der Patient Krumbiegel (Christopher Lindner) sollte von Dr. Brinkmann (Monika Wrubel) und Dr. Sommer (Lisa Jonatschek) operiert werden. Jedoch wurde zuerst mit Schwester Esther (Tanja Fröhlich) und dem Pfleger Oli (Axel Schmidt) am Operationstisch Scrabble gespielt bis der Patient wieder aus der Narkose erwachte. Zur weiteren Diagnose wurde Frau Sauerland (Ute Wieland-Schenk) in den OP gebracht. Zwischenzeitlich wurde Krumbiegel mit einer Keule narkotisiert. Erst durch die Mithilfe der Putzfrau Gundula (Irina Poidl) konnten einige Missverständnisse geklärt werden. So stellte sich heraus, dass Krumbiegel der Jugendfreund von Gundula war. Regie in dem turbulenten Stück führte Ilse Wieland.
Zum Abschluss des gelungenen Dorfabends wurde noch lange Zeit gefeiert und diskutiert.

Autor:

Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V. aus Pfedelbach

Römerstraße 8, 74629 Pfedelbach
+49 7949 2168
michel.schenk@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.