Herbstprüfung auf dem Hundeplatz in Pfedelbach

Herbstprüfung am Freitag, 02.11.2018 und Samstag 03.11.2018

Bereits am Freitagnachmittag wurde mit den ersten Fährtenprüfungen begonnen. Am Samstag vormittag ging es dann nach einem ausgiebigem Frühstück wieder ins Fährtengelände. An beiden Tagen herrschten kalte Temperaturen, aber es war trocken. Die Fährtenleger Gerhard Keßler und Werner Siegle hatten die Fährten gelegt. Bei der Fährtenhundprüfung 2 (FH2) mit mindestens 1.800 Schritten bleibt die Fährte 3 Stunden liegen, bevor diese von dem Hund abgesucht werden darf.

Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden: (max. 100 Punkte zu erreichen)
Bernd Worschech mit Fenox vom Hohenloher Land - FPR 1    90 Punkte
Veronika Junius-Heinze mit Dilea vom Hohenloher Land - FPR 3    86 Punkte
Werner Siegle mit Bohna vom Ilsesee -  FPR 3      91 Punkte
Renate Lauber mit Bina vom Hohenloher Land -  FH 2     96 Punkte
Iris Goseling mit Beauty vom Argental - IPO 3      97 Punkte
Helgrid Klamm mit Beluna von Helms Klamm -  IPO 3      94 Punkte
Sabine Keßler mit Escada vom Hohenloher Land -  IPO 3  99 Punkte
Thomas Feldbusch mit Enzo vom Bergischen Löwen - IPO 3           98 Punkte
Rainer Hopfensitz mit Helas vom Schlangenweiher -  IPO 3    80 Punkte

Der Richter Frank Heindorf war begeistert von der Sucharbeit der Hunde und lobte die Teams und deren Ausbilder für die souveräne Arbeiten.

Im Anschluss an die Fährten fanden die Begleithundeprüfungen mit Sachkundenachweis, Unterordnungsteil und Verkehrsteil statt. Für alle Prüflinge bedeutete es die erste Prüfung und so war die Aufregung förmlich zu spüren. Aber alle machten ihr Sache sehr gut, bei manchen war noch etwas Luft nach oben und der Prüfer erklärte ihnen was sie sehr gut gemacht hatten, aber auch was noch verbesserungsfähig ist. Nach dem Verkehrsteil hieß es für ALLE Begleithundeprüflinge – Prüfung bestanden!

Danach kamen die Unterordnungsteile für die IPO 3, wobei Iris Goseling 79 Punkte, Helgrid Klamm 88 Punkte, Rainer Hopfensitz 76 Punkte, Sabine Keßler 84 Punkte und Thomas Feldbusch 90 Punkte erreichen konnte.

Nach der Kaffeepause mit leckeren Kuchen wurde mit dem dritten Teil der IPO 3 mit dem Schutzdienst begonnen. Auch hier konnten die Teams mit Iris Goseling 81 v Punkte, Helgrid Klamm 85 v Punkte, Rainer Hopfensitz 89 a Punkte, Sabine Keßler 94 a Punkte und Thomas Feldbusch 96 a Punkte, bestehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Danke sagen möchten wir beim Richter Frank Heindorf für seine nette souveräne Bewertung, beim Schutzdiensthelfer Gerdhard Keßler, bei den Fährten- und Verleitungslegern Gerhard Keßler und Werner Siegle, der Prüfungsleiterin Inge Siegle und bei allen, die uns das Fährtengelände zur Verfügung gestellt haben und nicht zu vergessen beim Küchenteam. Es war wieder eine sehr harmonische Veranstaltung.

Den Tag rundeten wir mit einem gemütlichen Beisammensein ab.

Autor:

Hundesportverein Pfedelbach aus Pfedelbach

Allmendstraße 9/1, 74629 Pfedelbach
+49 160 4412202
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.