Jahreshauptversammlung bringt Wechsel im Vorstand

v.l.n.r.: Walter Gräter, Ilse Wieland, der bisherige 1. Vorsitzende Jürgen Wieland, Christian Wrubel, der neue Vorsitzende
Pfedelbach: Dorfgemeinschaftshaus - Gleichen |

Christian Wrubel folgt auf Jürgen Wieland als 1. Vorsitzender.

Jürgen Wieland, der 1. Vorsitzende des Allgemeinen Bürgervereins Gleichen e.V. konnte zur Hauptversammlung zahlreiche Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus in Gleichen begrüßen. In Jahresrückblick erinnerte Christian Wrubel an das Maibaumstellen, das Putz- und Streichfest zum Unterhalt des Dorfgemeinschaftshauses, die erfolgreiche Teilnahme am Bierdorf, den Seniorennachmittag sowie an zahlreiche weitere Aktivitäten. Der Höhepunkt des Jahres war auch dieses Mal die Waldweihnacht die allerdings aufgrund der schlechten Wetterlage ins Dorfgemeinschaftshaus verlegt wurde. Ulrich Oberndörfer legte einen erfolgreichen Kassenbericht vor. Im Jahr 2019 wurden diverse Investitionen getätigt. Aufgrund der guten Arbeit im Berichtszeitraum konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden. Nach langjähriger, aktiver Mitarbeit im Vorstand, darunter 18 Jahre als 1. Vorsitzender bat Jürgen Wieland um seine Ablösung in dieser Funktion. Er wird natürlich dem Bürgerverein weiterhin eng verbunden sein. Die Versammlung dankte ihm mit lang anhaltendem Applaus für seine Tätigkeit. Als kleines Dankeschön erhielt Wieland einen Geschenkkorb und seine Frau Ilse einen Blumenstrauß. Zu seinem Nachfolger wurde Christian Wrubel gewählt. Ulrich Oberndörfer wurde in seiner Funktion als 1. Kassier bestätigt. Zur Leiterin der Geschäftsstelle wurde Lisa Jonatschek gewählt. Ronny Huber bleibt weiterhin der 1. Festwart, Jochen Wieland und Thilo Kircher sind für die Skiausfahrten verantwortlich. Sonja Huber betreut weiterhin die Senioren, Martin Weinmann ist für die Materialverwaltung zuständig. Matthias Steil bleibt Schriftführer und Helmut Bort 2. Kassenprüfer. Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Nils Köhler und Jessica Gräter (15 Jahre), Matthias Steil, Elke Heidinger, Barbara Köhler (20 Jahre), Klaus Volk, Edelgard Volk, Michael Köhler, Helmut und Heidi Krefting (25 Jahre), Claudia Bader, Jochen Wieland, Albert Bahret, Mario, Ronny und Sonja Huber (30 Jahre). Mit einem Ausblick auf das Jahr 2020 sowie einem gemeinsamen Vesper schloss die Veranstaltung.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.