Kinderferienprogramm auf dem Hundeplatz in Pfedelbach

Auch dieses Jahr hat der Hundesportverein Pfedelbach seine Türen geöffnet, um in den Ferien Kindern im Alter zwischen 8 und 13 Jahren das Thema „Hund“ etwas näher zu bringen. Elf aufgeschlossene und neugierige Kinder hatten viel Freude und jede Menge Fragen mitgebracht, die in einem Quiz theoretisch beantwortet wurden.
Gemeinsam mit sechs sowohl jungen als auch erfahrenen, ausgebildeten Hunden konnten die Kinder praktische Erfahrungen im Umgang mit Hunden beim Absolvieren eines Parcours mit Pylonen, Tunnels und Sprüngen über Hürden sammeln.
Auch der alltägliche und respektvolle Umgang mit dem eigenen oder einem fremden Hund kam nicht zu kurz. Vorführungen und Auszüge aus dem Ausbildungsprogramm der Hunde auf dem Hundesportplatz verfolgten die Kinder mit Spannung und großem Interesse. Für die Kinder und auch für die Hunde war es ein gelungener und interessanter Vormittag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.