Spendenübergabe vom Pfedelbacher Jugendzentrum an Help! - Wir helfen! e.V.

Spenden- und Urkundenübergabe (Foto: Jugendzentrum Pfedelbach)
Pfedelbach: Jugendzentrum Freetime | Im Rahmen der Osterferienbetreuung spielten die Jugendlichen des Pfedelbacher Jugendzentrums "Freetime" rund um Jugendreferent Martin Jakob das aus dem TV bekannte, aber namentlich angepasste "Schlag den Martin". Der Spieleinsatz von 100 Euro kam aus dem Erlös des Waffelverkaufs beim letzten Weihnachtsmarkt.
In verschiedenen Spielen forderten die Jugendlichen ihren Jugendreferenten heraus: von Wettschwimmen und Wetttauchen, über verschiedene Quizspiele und Geschicklichkeitsspielen, bis hin zu Seifenkistenrennen. Mindestens ein Jugendlicher stellte sich pro Spiel Martin Jakob entgegen. Teilweise musste der Jugendreferent sogar gegen alle gleichzeitig antreten, aber der Spaß blieb dabei nie auf der Strecke.
Nach zwei Tagen voller Spannung und 15 Spielen siegte jedoch Martin Jakob deutlich mit 88:32 Punkten.
Der Gewinn sollte von Anfang an gespendet werden, sodass der Sieger Martin Jakob seinen Gewinn sogar auf 200 Euro verdoppelte. Nun waren die Jugendlichen an der Reihe zu entscheiden, an wen die Spende gehen sollte. Es standen mehrere Aktionen bzw. Vereine aus der Region zur Auswahl. Am Ende entschieden sie sich für Help! - Wir helfen! e.V. aus Schwäbisch Hall und dessen Samariterspende (400 Euro für eine Cleft-Operation).
Jeder Jugendliche gab nun von seinem Taschengeld oder Lohn noch etwas dazu, sodass schnell 400 Euro für die Samariterspende zusammenkamen.
Am Dienstag, den 8. Mai 2018 wurde symbolisch der Spendenscheck überreicht und die Jugendlichen erhielten von den Vereinsmitgliedern Heinz Zeisberger und Anja Cimander für ihre tolle Aktion eine Samariterurkunde mit dem Bild des Kindes, dem sie die Cleft-Operation finanziert haben. Des Weiteren erhielten sie bei einem ca. 60-minütigen Bildervortrag durch Heinz Zeisberger Einblicke sowohl in das Leben auf den Philippinen, als auch der Vereinsarbeit von Help! - Wir helfen! e.V.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Jugendlichen und Martin Jakob für diese Geste und tolle Spende.
Weitere Informationen zu Help! - Wir helfen! e.V. finden Sie unter www.help-wirhelfen.de. Zum Jugendzentrum können Sie sich unter www.freetime-pfedelbach.de informieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.