THW-Jugend Pfedelbach im Zeltlager

Die THW-Jugend Pfedelbach und Heilbronn während des Zeltlagers.
Die THW-Jugend Pfedelbach veranstaltete zusammen mit der THW-Jugend Heilbronn in den Sommerferien für eine Woche ein Zeltlager auf dem ehemaligen Kasernengelände in Neckarelz bei Mosbach.

Dieses Jahr standen wieder einige tolle Attraktionen auf dem Programm. So wurde unter anderem die Werkfeuerwehr der Firma AUDI in Neckarsulm besichtigt und das Technikmuseum in Sinsheim besucht. Auch ein Film im IMAX 3D-Kino durfte nicht fehlen. Die Tiere im Heidelberger Zoo wurden bewundert und es konnten sogar Stinktiere auf dem Arm genommen und Riesenschildkröten gestreichelt werden.

Besonders stolz ist die Jugendgruppe auf einen Weg, welcher im Lagergelände des Bundesverbandes für Rettungshunde angelegt wurde. Im dortigen Trümmergelände fand eine THW-fachliche Ausbildung statt.

Das Highlight der Woche war der Besuch des Holiday Parks in Hassloch.

Lagerkino mit frischem Popcorn oder ein Mohrenkopf-Wettessen sorgten für abwechslungsreiche Abende und verschiedene Spiele für beste Unterhaltung.

Nach einer ereignis- und erlebnisreichen Woche freuen sich schon alle auf das Zeltlager im nächsten Jahr.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.