Luther heute: Freiheit und Verantwortung in der modernen Welt

Wann? 19.10.2017 19:00 Uhr

Wo? Gasthaus Bürgerstüble, Öhringer Straße 1, 74629 Pfedelbach DE
Pfedelbach: Gasthaus Bürgerstüble | im Rahmen der Reihe „Aktiv in Hohenlohe“ steht am 19. Oktober das Thema „Luther heute: Freiheit und Verantwortung in der modernen Welt“ im Fokus, Um 19 Uhr spricht Dr. Christiane Kohler-Weiß von der Evangelischen Landeskirche Baden-Württemberg im Bürgerstüble in Pfedelbach.
Der Anlass für das Thema Martin Luther ist das Reformationsjahr 2017, in dem wir das Jubiläum 500 Jahre Reformation begehen. Kurz vor dem Reformationstag am 31. Oktober wollen wir uns bei dieser Veranstaltung mit der Frage beschäftigen, was die Überlegungen und Thesen Martin Luthers für uns heute noch bedeuten und wo wir möglicherweise auch in der Gegenwart noch davon profitieren können.
1
Einem Autor gefällt das:
1 Kommentar
6
Ulrich Witzel aus Leingarten | 11.10.2017 | 09:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.