11

Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V.

Ihre Heimat ist: Pfedelbach
11 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 21.09.2016
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der Allgemeine Bürgerverein Gleichen e.V. wurde 1975 gegründet. Die bekannteste Veranstaltung ist die tradionelle Waldweihnacht die immer am 3. Advent im Wald in Untergleichen statt findet. Regelmässige Aktivitäten sind: Die Frauengymnastikgruppe, das Gleichener Frühstück, Skat- und Binokelabende, Bastelabende, der Dorfabend, die Skiausfahrt und das Helferfest.
7 Bilder

Kinder backen im Backhaus, eine alte Tradition wird weiter gegeben

Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V.
Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V. | Pfedelbach | am 10.09.2017 | 75 mal gelesen

Pfedelbach: Dorfgemeinschaftshaus - Gleichen | Auch in diesem Jahr hat der Allgemeine Bürgerverein anlässlich des Kinderferienprogramms zum Backen im Gleichener Backhaus eingeladen. 28 Kinder aus Öhringen, Pfedelbach und natürlich aus Gleichen erlernten unter der Anleitung der Gleichener Frauen die alte Kunst des Backens im Backhaus. Der Teig für Brot, Kuchen und Blotz wurde zusammen im Dorfgemeinschaftshaus zubereitet. Äpfel und Zwetschgen wurden für den Kuchenbelag...