Tina Blanck
69

Tina Blanck

Ihre Heimat ist: Pfedelbach
69 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 19.03.2021
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Ein Bauernhof am Ortsrand von Oberohrn, umgeben von Obstwiesen - so wohne ich mit meiner Familie, meinem Mann und unseren drei Kindern in und mit der Natur. Meine Lieblingsthemen sind Natur, Kultur und Geschichte.
1 Bild

2. Oberohrner Krippenpfad

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 16.11.2021 | 46 mal gelesen

Nachdem 2020 der 1. Oberohrner Krippenpfad rege besucht wurde, haben wir uns entschlossen, auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsgeschichte an zwölf Stationen mit Playmobilfiguren nachzustellen. Bestand der Krippenpfad 2020  noch ausschließlich aus Bildtafeln, ergänzen wir ihn 2021 mit detailreichen Dioramen. Ausgangspunkt des Pfades ist das Obsthäusle am Ende der Schloßbergstraße in Oberohrn. Dort finden Sie auch die...

1 Bild

Eine kleine Mohn-Elfe

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 08.06.2021 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kleiner Mann im Mohn 1

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 08.06.2021 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Besondere Weinbergblüte 2

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 08.06.2021 | 90 mal gelesen

Auch wenn die Weinreben noch nicht blühen, so blühen doch die Weinberge teils wunderschön. Und werden so zur Insektenweide, auch wenn die Weinrebe zur Bestäubung keine Insekten braucht. Danke an die Wengerter!

10 Bilder

Kartoffelgedanken 3

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 18.05.2021 | 92 mal gelesen

"Leg mich im April, komm ich, wann ich will. Leg mich im Mai, komm ich glei," pflegte meine Oma Elise zum Thema Kartoffelnlegen zu sagen. Nachdem die Saatkartoffeln, dieses Jahr in den Farben gelb, rot und blau, geliefert worden waren, war es mit unserer Geduld nicht weit her. Wir pflanzten noch im April aus und mussten dann doch Geduld aufbringen. Nämlich bis die ersten Blätter durch die Erde herauslugten. Oma Elise hatte...

1 Bild

Tautropfen, aufgereiht wie Silberperlen

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 18.05.2021 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Erst gelb, dann weiß 3

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 11.05.2021 | 101 mal gelesen

Meine kleine Tochter steht im Garten. Sie bläst mit vollen Backen - eine Pusteblume. Tausende feine, kleine, weiße, leichte Fallschirme schweben durch die Luft. Schön sieht das aus! Meine Gedanken fliegen hinterher. Eine Blume mit so vielen Namen: Pusteblume ... Kuhblume ... Sonnenwirbel ... Löwenzahn ... und, naja, auch Bettsaicher. Ein paar der Fallschirme fliegen bis in den Gemüsegarten. Soll ich mich jetzt ärgern? Der...

1 Bild

Bequemes Ruheplätzchen

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 02.05.2021 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Gemütlich im Garten 1

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 01.05.2021 | 134 mal gelesen

Immer nur Zuhause. Ist das nicht langweilig? Nicht, wenn man sich das eigene Zuhause etwas gemütlicher macht. So haben wir die letzte Zeit sinnvoll genutzt und neue Sitzplätze ums Haus geschaffen:  mit einer "Broomstick"-Bank für den Kaffee in der Morgensonne, einem Picknick-Tisch auf der Streuobstwiese hinterm Haus mit Blick aufs Charlottenschlössle und zwei lustigen Sitztieren für unsere Kinder. Tipps zum Nachbauen geben...

77 Bilder

KREATIV gärtnern – mit einfachen Mitteln einen „Garten für alle“ gestalten 11

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 18.04.2021 | 256 mal gelesen

Zu oft hört man, wenn Leute über ihren Garten sprechen: „Einfach muss er sein, wenig Arbeit soll er machen – also verlege ich Rollrasen, pflanze eine Kirschlorbeerhecke und schottere den Vorgarten ein, eine Konifere bringt ein bisschen grün!“ Dabei könnte es so einfach sein, den Garten attraktiv für Mensch und Tier zu machen. Einfach KREATIV gärtnern: K  eine Steine sind auch keine Lösung. Aber Schottergärten braucht...

10 Bilder

Vorsicht! Die Bäume schlagen aus

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 27.03.2021 | 88 mal gelesen

Vorsicht, liebe Spaziergänger, der Frühling kommt jetzt mit Macht: die Bäume schlagen aus! Zum Glück drohen uns davon keine Tritte, sondern sie bescheren uns wunderschöne Einblicke in die Natur. Während die ersten Sträucher, wie die Kornellkirsche, schon blühen und von Bienen besucht werden, zeigen die die meisten Obstbäume pralle Knospen, kurz vor dem Aufbrechen. Nur der Weinbergpfirsich an der sonnigen Scheunenwand hat...

1 Bild

Osterweg in Oberohrn

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 22.03.2021 | 169 mal gelesen

Passend zum Frühlingsanfang bauen wir morgen den 1. Oberohrner Osterweg auf. Bunte Bilder und Dioramen mit der Ostergeschichte sind schon vorbereitet. Hoffentlich wird dann auch das Wetter frühlingshafter. Drei Wochen lang kann er dann im Vorbeispazieren besucht werden.