Sterne, Regenbogen und andere Wünsche auf der Nikolausfeier des TSV Untersteinbach

Gespannt warten die Kinder auf den Nikolaus und lauschen dabei dem Gesang von Selina Dugulin.
Bei herrlichem Schneefall fand am 10.12. die Nikolausfeier des TSV Untersteinbach statt. Unter dem Motto „Wünsch Dir was“ führten Lena Polischko und Sarah Bauer durchs Programm, das wie immer durch die verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen des TSV gestaltet wurde. Bereichert wurde der Nachmittag durch die tollen musikalischen Beiträge von Selina Dugulin. Den Abschluss bildete wie immer der Auftritt des Nikolauses.
In den Programmpunkten zeigte sich auch die sportliche Vielfalt des TSV. Die Turnerinnen der Spezialos und Mini-Spezialos zeigten ihr Können an Schwebebalken, Kästen und Boden. Die Eltern-Kind-Gruppe erinnerte die Zuschauer daran, dass für Kinder auch der Regebogen, Kieselsteine oder Seifenblasen faszinierende Dinge sind. Die Turngruppe der Bambinos sorgte durch eine schöne Choreografie mit selbstgebastelten Sternen für besinnliche Stimmung.
Die Nachwuchsfußballer präsentierten ihren Sport. Während die F-Jugendlichen in heiterer Art und Weise die Fußballregeln erklärten, zeigten die Bambinis, dass auch sie schon schießen und jubeln können und feierten schon mal den deutschen WM-Sieg 2018 mit Pokal, Fahne und Konfetti-Kanone.
Zwischen den Aufführungen sorgte dann Selina Dugulin immer wieder für weihnachtliche Stimmung, indem sie Weihnachtshits wie „Felis navidad“, Last Christmas“ „Rocking Around The Christmas Tree“ oder „Leise rieselt der Schnee“ zum Besten gab.
Und dann kam er: der Nikolaus. Er hatte trotz Schnee und Eis den weiten Weg aus dem Hessischen nach Untersteinbach gefunden. Zunächst ließ er sich allerlei Gedichte vortragen bis er dann mit Hilfe seiner beiden Engelchen sehr zur Freude aller Kinder die Geschenke verteilte.
Ein Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter und natürlich an unsere engagierten Jugendleiterinnen Lena und Sarah für die rundum gelungene Veranstaltung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.