Augustwanderung Offener Treff Schöntal

Frohe Wandergruppe
14Bilder

Wer die Natur aktiv genießen möchte, der muss wandern. Nur da entdeckt man die Landschaft mit allen Sinnen - auch in der näheren Umgebung.
Das sagten sich 34 Freunde vom Offenen Treff Schöntal und machten sich im August auf den Weg von Kloster Schöntal nach Berlichingen. Durch die barocke Klosteranlage führte die Tour bergauf entlang des Honigbachs. Kaum vorstellbar, dass dieses kleine Rinnsal im Mai 2016 so anschwoll, dass im Tal erhebliche Schäden verursacht wurden. Nach einer Abzweigung Richtung Berlichingen und einer kurzen Verschnaufpause erreichten die Wanderer die Höhe "Kleiner Roßberg". Alle genossen den Weitblick über Felder und runter ins Jagsttal. Vorbei an hohem Mais ging es dann bergab auf einem idyllischen Pfad durch den Wald. Vereinzelte Weinreben, Zeugen von lang zurückliegendem Weinbau, ein Baumhaus, Bienenstöcke und urige Natur begleitete die Gruppe bis nach Berlichingen. Nach Einkehr bei Kaffee und Kuchen war Kloster Schöntal auf dem Radweg bald erreicht.

Die Septemberwanderung vom Offenen Treff Schöntal findet am Mittwoch, 15. September, statt.
Treffpunkt: Jagsttalhalle Bieringen 13.15 Uhr oder Waldparkplatz am Tiroler See 13.30 Uhr.
Wer gerne in Gemeinschaft wandern möchte, ist eingeladen.

Autor:

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal aus Schöntal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.