Offener Treff unterwegs auf dem Panoramaweg

Aussichtsreicher Zwischenstopp
2Bilder

Aus elf Ortschaften trafen sich 26 Wanderfreunde in Olnhausen zur Septemberwanderung vom Offenen Treff Schöntal.

Wo der kleine Knüttelbach von der Höhe herab zur Jagst fließt, führte die Wanderstrecke auf der Hörnlesstraße zunächst nur bergauf. Nach letzter Steigung durch den Wald ging es bei Sommerwetter weiter auf einem Wiesenweg zum Panoramaweg, der seinem Namen alle Ehre macht. Die Wanderer bestaunten die herrliche Aussicht hinunter ins Jagsttal. Gegenüber drehten sich die 18 Windräder im Harthäuser Wald und im Blickfeld lag die 880 Meter lange Jagsttalbrücke der A81, die in 80 Meter Höhe das Jagsttal überquert.
Nach kurzer Rast und dem Genuss dieses schönen Rundblicks ging es auf der Hörnlessteige bergab nach Widdern zur Einkehr. Gestärkt durch Kaffee und leckere Torte führte die Wanderung auf dem Radweg entlang der Jagst durch Wiesen und Salatfelder zurück nach Olnhausen.

Aussichtsreicher Zwischenstopp
Kurze Pause im Schatten vor dem letzten Anstieg.
Autor:

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal aus Schöntal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.