Ein Heimspiel für den Kandidaten

Valentin Abel in Westernhausen

Über ein "volles Haus" freute sich Bundestagskandidat Valentin Abel bei einer Veranstaltung in seinem Heimatort Westernhausen. Die Themen Bildung, Infrastruktur, Europa und innere Sicherheit , aber auch die erneuerbaren Energien , die Dieselaffaire und die Rentenfrage bewegten die Zuhörer an diesem Abend.
Abel forderte im Bereich Bildung die Aufhebung des Kooperationsverbots. "Mittelmäßige Bildung ist nicht gut genug, wenn wir weiterhin  oben mitspielen wollen !", so Abel.  Eine massive Verbesserung der Infrastruktur auf Straßen und Schienen, eine Effizienzsteigerung der Netze seien das Aund O für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Die FDP schlägt vor, die bundeseigenen Telekomaktien zu veräußern und den Erlös in die digitale Infrastruktur zu stecken. Damit könnte man auch vor allem den ländlichen Raum flächendeckend anbinden.
Beim Thema "Europa" steht die FDP für die Einführung einer europ. Armee zur Sicherung der EU- Außengrenzen. "Ein Initiativrecht für das EU-Parlament ist schon lange überfällig", so Abel.

Autor:

FDP Kreisverband Hohenlohe aus Kupferzell

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.