30 Jahre Karate in Westernhausen

Am 02.11.2019 fand im Gasthof zum Ochsen in Schöntal-Westernhausen die alljährliche
Jahreshauptversammlung (JHV), mit dem Motto: 30 Jahre Karate Club Shotokan SV-
Westernhausen, statt.
Zu diesem Jubiläum gab es Geschenke als Überraschung für alle Teilnehmer.
Außerdem gab es zum Einen, Ehrungen für langjährige Mitglieder und zum Anderen, eine  weitere Ehrung für Herrn Gustav Fischer, der den Karate Club 1989 gründete.
Bein einem Rückblick über die letzten 30 Jahre wurden viele Bilder präsentiert.
Dieses Jahr wurde über dies hinaus auch eine neue Vorstandschaft (für 2 Jahre Amtszeit)
gewählt. Manuel Wurst hat sein Amt als Pressewart an Lukas Knoll weitergegeben, ansonsten gab es keinerlei personelle Veränderung im Vorstand.

Am darauffolgenden Samstag, den 10.11.2019, fand ein Karatelehrgang zum 30 jährigen
Jubiläum in der im Jahr 2015 renovierten Sporthalle in Westernhausen statt.
Der mehrfache Deutsche Karate Meister, German-Open-Sieger und Vizeeuropameister
Silvano Wagner hat sich für diesen Lehrgang angeboten.
Mit zahlreichen Tipps, Tricks und Kampfübungen hat er uns in viele Geheimnisse des
Wettkampfkarate eingeweiht.
Nach mehreren Stunden mit diversen Wettkampfübungen waren alle Teilnehmer zwar
sichtlich erschöpft, aber auch glücklich an diesem Event dabei gewesen zu sein.
Im Anschluss wurde dem Karateka Werner Wolpert eine Ehrenurkunde des Karate-
Verbandes Baden-Württemberg und die silberne Ehrennadel für seine Verdienste als
Gründungsmitglied, Trainer, Prüfer und seinem langjährigen Engagement im Ehrenamt indiesem Verein überreicht.

Als runden Abschluss gingen alle gemeinsam noch im Gasthof Ochsen essen, auch um sich über die Erlebnisse des erfolgreichen Tages auszutauschen.
Ein großes Dankeschön gilt dem Lehrgangsleiter Silvano Wagner, den Organisatoren und
auch den Teilnehmern, die ganz bestimmt einen Muskelkater als Erinnerung mitnehmen
durften.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.