SV – Berlichingen – ErlebniSTanz auf Tour

ErlebniSTanz in Erlenbach
SV – Berlichingen – ErlebniSTanz auf Tour

Anfang Juni folgten die Tänzerinnen des SVB, verstärkt durch die Tänzerinnen der Tanzgruppen aus Westernhausen und Ernsbach, der Einladung von Frau Steinbrenner zum Heimatstuben-Nachmittag nach Erlenbach zu kommen. Bei sehr heißem Sommerwetter, aber im Schatten, konnte der erste Auftritt im neuen Outfit gestartet werden. Die Zuschauer erhielten Infos und Erklärungen zu den einzelnen Block- Gassen und Kreistänzen. Den Spaß und die Freude am Tanzen ging auf das Publikum über, so dass sich beim Schlusstanz einige Neue Tänzer daran ausprobierten. Bei gesponserten Kaffee und Kuchen konnte die Gruppe den Nachmittag ausklingen lassen.
Mitte Juni fuhr die Gruppe dann mit dem Bus zum Großen Tanztag auf die BUGA in Heilbronn. Alle waren wieder sehr gespannt was sie wohl erleben würden. In gewohnter Weise erhielten alle Teilnehmer vorab von der Tanzleiterin Jutta Zutterkirch den Buga-Plan sowie alle Infos zum Tagesablauf. Um 11:30 Uhr startete dann das gemeinsame Tanzen an der Sparkassenbühne mit über weiteren 1000 Tänzerinnen. Durch die klaren und deutlichen Tanzansagen der Tanzleiterinnen konnten alle wieder gut mittanzen. Selbst der Webertanz, dessen Aufstellung eine große Herausforderung ist, wurde super gemeistert. Für die Zuschauer und mitgereisten Fans war es ein großes Erlebnis, so viele Tänzer/innen gemeinsam tanzen zu sehen. Nach drei Tänzen verteilten sich die Teilnehmer auf das schöne Gelände um die BUGA zu erkunden, oder an weiteren Plätzen noch weiter zu tanzen. So fanden sich am Nachmittag am Campuspark bei den Tanzleiterinnen Carola Klumpp und Jutta Zutterkirch viele Tänzerinnen ein, die das Tanzen auf der Wiese und im Schatten genossen. Zum Abschlusstanzen um 16:00 erschienen dann alle wieder an der Sparkassenbühne um gemeinsam die letzten Tänze des Tages zu tanzen. Geschafft, aber glücklich und zufrieden ging es dann auf die Heimreise, die mit einem gemeinsamen Abendessen in Berlichingen ausklang.

Im Juli konnte die Gruppe dann nochmals ihr Können auf dem Sportfest in Berlichingen vorstellen. Am Sonntagnachmittag wurde erstmals auf dem Sportplatz getanzt und mit Begeisterung festgestellt, dass es Spaß macht auf so einem gepflegten weichen Rasen zu tanzen. Nachdem die Erwachsenen einige Tänze vorgeführt hatten kamen die Kinder aus der Tanzgruppe Berlichingen dazu und die Zuschauer konnten bewundern wie tanzen Generationen verbindet und es allen Spaß und Freude bereitet.
Wer nun Interesse und Lust hat, beim ErlebniSTanz mitzumachen, kann sich gerne bei Jutta Zutterkirch 07943/8067 melden.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.