Nachrichten für Abstatt

1 Bild

Herzliche Einladung zum Vorspiel der Schlagzeugklasse

Zweckverband Musikschule Schozachtal
Zweckverband Musikschule Schozachtal | Ilsfeld | am 07.11.2018 | 8 mal gelesen

Ilsfeld: Musikerheim Promusica - Auenstein | Schlagzeug und Mallets prässentieren sich beim Vorspiel unter Leitung von Gerd Wolss, Schulleiter der Musikschule Schozachtal

8 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage in Ringelai, Bayerischer Wald

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 18.09.2018 | 52 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Am 9.9.18 trafen sich um 8 Uhr 30 an der Wildeckhalle Abstatt, 20 Teilnehmer der Seniorenwandergruppe Abstatt um an den diesjährigen Wandertagen teilzunehmen. In Fahrgemeinschaften ging bis zur Autobahnausfahrt Hengersberg, von dort weiter nach Ringelai. Nach dem Zimmerbezug im Hotel,begann gleich die Einführungswanderung auf dem Frauensteinweg. Am zweiten Tag ging es auf den Hexenpfad, bei sommerlichen Temperaturen und...

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: Oktober 2018

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.11.2018 | 135 mal gelesen

Die Zeit vergeht wie im Flug! Auch der Oktober verabschiedete sich schon wieder und zeigte uns, wie vielseitig er sein kann: Von Temperaturen über 25 Grad bis hin zu nächtlichem Frost war alles dabei. Auch die auf meine.stimme hochgeladenen Schnappschüssen zeigten die wunderschöne Vielfalt unserer Region. Zwei Schnappschüsse schafften es wieder zu den Bildern des Monats. Brackenheim Er ist da: der Herbst. Nachdem der Sommer...

  • Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß - die Region bei unserem neuen meine.stimme-Gewinnspiel aber
    von Carolin Kirsch | Heilbronn | am 19.10.2018 | 286 Bilder
  • Wer hat nicht schon einmal in den Himmel geschaut und in den Wolken einen Drachen oder etwas
    von Carolin Kirsch | Heilbronn | am 09.10.2018 | 12 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Katja Bernecker
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
vorwärts
1 Bild

Organisationen sammeln Sachspenden

Menschen in Not (MiN)
Menschen in Not (MiN) | Heilbronn | vor 8 Stunden, 15 Minuten | 13 mal gelesen

Soziale Organisationen nehmen in der Region Sachspenden für Bedürftige entgegen. In der Stadt und im Landkreis Heilbronn sowie im Hohenlohekreis gibt es Anlaufstellen, die saubere, gut erhaltende und funktionstüchtige Waren entgegennehmen. Unbrauchbares würde Kosten bei der erforderlichen Entsorgung verursachen. Die Mitarbeiter der Organisationen sortieren, reparieren und lagern die Spenden, um sie anschließend an Bedürftige...

1 Bild

Wilde Parker überall 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 389 mal gelesen

Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen sich die Autos, wo es erlaubt ist – doch auch von Park- und Halteverboten oder auch Rettungswegen und Feuerwehrzufahrten lassen sich viele nicht abhalten. Allein an der Karlstraße in Heilbronn hat das Ordnungsamt im vergangenen Jahr 3600 Strafzettel verteilt. Auch vor dem Krankenhaus am Gesundbrunnen in Heilbronn herrscht...