Abstatt: Pflegeheim

4 Bilder

Kalender in allen Sprachen unserer Mitarbeiter

Seniorenlandhaus Fridericke
Seniorenlandhaus Fridericke | Abstatt | am 24.02.2021 | 46 mal gelesen

Abstatt: Seniorenlandhaus Fridericke | Wie schon in den vergangenen Jahren, startete Herr Hansjörg Keil, Bewohner des Betreuten Wohnens, auch in diesem Jahr wieder seine wunderbare Kalenderaktion für ausländische Pflegekräfte. Doch was sonst immer ein Programmpunkt unserer Weihnachtsfeier war, musste diesmal aufgrund der Pandemie tief ins neue Jahr verschoben werden. Wir freuten uns alle sehr, dass Herr Keil wieder an unsere fremdsprachlichen Mitarbeiter dachte...

5 Bilder

Pastor Klaus Rabe wird zu unserem Hauskünstler

Seniorenlandhaus Fridericke
Seniorenlandhaus Fridericke | Abstatt | am 23.02.2021 | 57 mal gelesen

Abstatt: Seniorenlandhaus Fridericke | Klaus Rabe, Ehegatte unserer Beschäftigungstherapeutin Helga Rabe und ehemaliger Pastor der EMK in Abstatt, befindet sich seit einigen Jahren im Ruhestand, allerdings gleicht sein Rentenalter eher einem „Unruhestand“. Und das kommt unserem Seniorenlandhaus gleich mehrfach zugute, weil Herr Rabe verschiedene künstlerische Begabungen besitzt: zum einen ist er ein kreativer Hobbymaler, der schon seit Jahren mit farbkräftigen...

3 Bilder

Mit Schwung aus der Krise

Seniorenlandhaus Fridericke
Seniorenlandhaus Fridericke | Abstatt | am 23.02.2021 | 40 mal gelesen

Abstatt: Seniorenlandhaus Fridericke | Langsam und manchmal vielleicht noch etwas unbemerkt steigt das Stimmungsbarometer in den Pflegeheimen wieder an. Die Vorrangigkeit bei den Impfungen, die ausreichende Verfügbarkeit von Schnelltests, die personelle Unterstützung durch die Bundeswehr sowie sicherlich nicht zuletzt die Aussetzung der übertriebenen Kontrollen, die die Pflege seit Jahren zunehmend gängeln, nähren die Hoffnung auf bessere Zeiten und schieben die...

2 Bilder

Ein Wiedersehen nach fast 20 Jahren im Seniorenlandhaus Abstatt

Seniorenlandhaus Fridericke
Seniorenlandhaus Fridericke | Abstatt | am 03.03.2020 | 282 mal gelesen

Abstatt: Seniorenlandhaus Fridericke | Frau Wilhelmine Wagner, Bewohnerin des Seniorenlandhauses Abstatt, hatte ihren Sohn Gerd seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen, da dieser in die Dominikanische Republik ausgewandert war. Ende letzten Jahres wurde das Seniorenlandhaus informiert, dass Gerd Wagner einen Schlaganfall hatte. Die Deutsche Botschaft bot daraufhin an, Herrn Wagner zurück nach Deutschland zu bringen, da es sein sehnlichster Wunsch war, in der Nähe...