Nachrichten für Beilstein

1 Bild

Wanderung zum Fohlenberg

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | vor 2 Tagen | 13 mal gelesen

Ziemlich genau ein Jahr nach der Jubiläumswanderung zum 125-jährigen Jubiläum wanderte die Ortsgruppe Beilstein im SAV Mitte Oktober zum damals gepflanzten Jubiläumsbaum, einer Elsbeere, hoch über Beilstein. Bei herrlichem Spätsommerwetter führte der Weg aber zunächst zum Jubiläumsbaum, der zum 100-jährigen Bestehen gepflanzt worden war, einem Speierling. Das Hinweisschild, welches vor 26 Jahren angebracht worden war, war...

1 Bild

Kreismeister aus Schmidhausen

Sportschützenverein SSV Schmidhausen e. V.
Sportschützenverein SSV Schmidhausen e. V. | Schwaigern | am 06.03.2019 | 29 mal gelesen

Schwaigern: Schützenhaus - Stetten | Der Schützenkreis Heilbronn reicht vom Bottwartal mit Gronau und Beilstein bis weit in den Norden und Osten des Kreises Heilbronn. Dort im Zabergäu liegt Stetten, ein Ortsteil von Schwaigern, in dem erneut die Kreismeisterschaften des Schützenkreises Heilbronn ausgetragen wurden. Die SSV Schützen traten einzeln und als Mannschaften in insgesamt 6 Disziplinen an. Besonders großen Zuspruch gab es bei den Disziplinen...

121 Bilder

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe!" - Ihre schönsten Herbstfotos der Region 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.10.2019 | 1069 mal gelesen

Wir befinden uns mittendrin: im mehr oder weniger goldenen Oktober, aber auf jeden Fall farbenfrohen Herbst! Die Weinberge präsentieren sich schon in orangenen und roten Farben, die Blätter der Bäume wandeln sich von Grün zu Braun und Herbstpflanzen wie die Herbstzeitlose zeigen ihre Farbenpracht. Die Region erstrahlt in herbstlichen Farben - und bringt uns zu unserem nächsten Gewinnspiel. Gemäß dem Zitat von Walter...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
vorwärts
3 Bilder

Rezept für das Heilbronner Leibgericht 3

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 2 Tagen | 78 mal gelesen

Die Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung ist der Frage einer Leserin nachgegangen, woher eigentlich das Heilbronner Leibgericht kommt. Aber bevor wir das klären, kommt erstmal das Rezept zum Nachkochen: Heilbronner Leibgericht Schweinefilet:  700 g Schweinefilet Salz, Pfeffer Zubereitung: Das Schweinefilet in 8 Stücke teilen. Die Medaillons salzen und in der heißen Pfanne von beiden Seiten...

1 Bild

Wilde Parker überall 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 485 mal gelesen

Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen sich die Autos, wo es erlaubt ist – doch auch von Park- und Halteverboten oder auch Rettungswegen und Feuerwehrzufahrten lassen sich viele nicht abhalten. Allein an der Karlstraße in Heilbronn hat das Ordnungsamt im vergangenen Jahr 3600 Strafzettel verteilt. Auch vor dem Krankenhaus am Gesundbrunnen in Heilbronn herrscht...