Burg Hohenbeilstein

Beiträge zum Thema Burg Hohenbeilstein

Freizeit
Das Torhaus von Burg Hohenbeilstein. Eine Rekonstruktionen von Albert Benz.  | Foto: Daniela Somers
14 Bilder

Beilstein
Spaziergang zur Burg Hohenbeilstein

Nachdem wir uns das untere Schloss Beilstein angeschaut hatten, sind wir weiter den Berg hoch zur Burg Hohenbeilstein. Im Sommer gibt es hier Greifvogelflugvorführungen. Jetzt im Herbst ist die Burg kaum besucht. Der Ursprung der Burg geht bis ins 11. Jhr. zurück. Von der ursprünglichen Burg ist nicht mehr viel erhalten. Der 28 Meter hohe Bergfried, Langhans genannt ist noch gut erhalten. Auch eine 2,5 Meter dicke Schildmauer kann man noch anschauen. Das ursprüngliche Palas besteht leider nicht...

  • Beilstein
  • 03.11.23
Freizeit
Burg Hohenbeilstein
7 Bilder

Burg Hohenbeilstein

Kleiner Ausflug nach Beilstein. Zur Burg Hohenbeilstein und auf dem Rückweg, nach einer Stärkung in der Pizzaria, über den Ostermontagsmarkt zurück. Ursprünglich war ja ein Restaurantbesuch auf der Burg geplant. Aber Außen gabs nur Kaffee und Kuchen oder Rote Wurst im Weck. Und Innen war es ungemütlich dunkel mit saftigen Nobelpreisen. Dafür hatten wir dann Glück mit der Pizzaria. Die Pizza war so groß dass die Hälfte davon für Heute im Kühlschrank lauert. Die Burg an sich ist recht urig....

  • Beilstein
  • 19.04.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.