Bildergalerie

Beiträge zum Thema Bildergalerie

Freizeit
Und immer wieder geht die Sonne auf. Morgenrot über Flein. | Foto: ED
9 Bilder

Herbstliche Runde
Um den Haigern in Flein

Aufgenommen am 11. Oktober 2023 - Es ist staubtrocken, die Weinberge sind abgeerntet. Die Malven blühen immer noch. Der Haigern ist unser "Hausberg". Oben ist ein Parkplatz und man kann eine kleine Runde machen entweder zu Fuß oder joggen. Die Aussicht erstreckt sich von Heilbronn  bis nach Talheim und zum Heuchelberg.

  • Flein
  • 12.10.23
Freizeit
Foto: ED
4 Bilder

Herbstliches Blühen
Ein Strauß Freilandrosen

Diese schönen Freilandrosen bekam ich als Dankeschön fürs Füttern von Findus. Da werde ich lange Freude dran haben. Übrigens Findus ist der Kater meiner Familie. Auf der Stirn hat er tatsächlich das M als Fellzeichnung.

  • Flein
  • 08.10.23
Freizeit
Foto: ED
8 Bilder

Herbstliches
aus Kirchheim a. N.

Die Hühner sind los in dem Kirchheimer Wengert. Der Hahn war drinnen im Gehege mit seiner Hühnerschar. Er krähte, was das Zeug hielt, denn zwei Hennen waren ausgebüxt  und erkundeten die anderen Zeilen. Sie genossen sichtlich ihre Freiheit.

  • Flein
  • 02.10.23
Freizeit
Foto: ED
12 Bilder

Herbstliches
Die Äpfel sind reif

Aufgenommen am 1. Oktober 2023 in Kirchheim a. N. Es ist eine Pracht dieses Jahr in den Obstplantagen. Am Sonntag hatte die Obsthalle geöffnet zum Verkauf. Die Zeilen sind mit Netzten überspannt. Nach der Ernte werden diese aufgerollt.

  • Flein
  • 01.10.23
Natur
Foto: ED
13 Bilder

Herbstliches
aus dem Weinberg

Die Rieslingtrauben hängen in den Fleiner Weinbergen in Mengen und sind von der Sonne verwöhnt. Die Behänge der roten Sorten wie Trollinger, Schwarzriesling, Traminer und Muskateller sind zum Teil angestochen. Die Lese ist teilweise abgeschlossen,  und ich wünsche den Fleiner Wengerter einen guten Ertrag.

  • Flein
  • 30.09.23
Freizeit
von der Sonne verwöhnt... | Foto: ED
16 Bilder

23. September 2023
Herbstanfang

Aufgenommen in Flein im Wengert. Morgen ist schon Herbstanfang und da gibt es für Fotografen jede Menge Motive. Da die Lese in Flein zügig voran geht, habe ich meine Trauben fotografisch geerntet. 🍇 Hiermit grüße ich unsere Heimatreporterin Heide und wünsche ihr alles erdenklich Gute. Verliere nicht den Mut. 🌹

  • Flein
  • 22.09.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.