Flein

Beiträge zum Thema Flein

Freizeit
Der Wurf zum Sieg. | Foto: Angie Kölle
6 Bilder

Turnier für Kids
Der Osterhasen-Freundschafts-Cup 2024

Als die Steinheimer Judoka nach Kirchberg an der Murr riefen, eilen 47 Vereine herbei, um mit insgesamt 351 Kindern (u12) ein Freundschaftsturnier auszutragen. Das Einzugsgebiet erstreckt sich heuer von Freudenstadt, über Mosbach, Aalen bis nach Schelklingen. In 87 Untergruppen wurde auf 4 Matten über den ganzen Tag gekämpft. Die Fleiner Judoka stellten 11 Teilnehmer und durften folgende Platzierungen mit nach Hause nehmen: Ensar Dalasar, 1. Platz Anna Heinzelmann, 2. Platz Dean Kopp, 2. Platz...

  • Flein
  • 25.03.24
Freizeit
Foto: ED
2 Bilder

Frühjahrsblüher
Die Magnolie hat eine Menge Knospen angesetzt

Treibt  schon aus in Flein und steht geschützt an einer Hauswand. Hoffentlich kommt kein Frost. Sonst ist es vorbei mit der Pracht. Und wieder ein Ausflugstipp von mir: zur Wilhelma nach Stuttgart. Ob die Magnolien dort schon anfangen zu blühen weiß ich nicht. Im März 2023 war ich dort. Es war eine Pracht. Es ist jedes Jahr verschieden - mal früher - mal später.

  • Flein
  • 03.03.24
Freizeit
Foto: ED
8 Bilder

Frühjahrsblüher
Die ersten Kamelien zeigen sich

Gesehen in Flein. Es sind noch viele Knospen dran.  Ein Tipp für einen Ausflug in die Wilhelma, Stuttgart ins Kamelienhaus. Dort gibt es besondere und alte Kamelien in großer Vielfalt. Letzten März war ich dort. Sehr sehenswert. Am besten an einem Wochentag.

  • Flein
  • 03.03.24
Freizeit
Glühweintreff- eine Gelegenheit, Bekannte zu treffen | Foto: Bürgerstiftung Flein
3 Bilder

Kaltes sonniges Winterwetter und heißer Glühwein
Glühwein für einen guten Zweck

Beim Glühweintreff der Fleiner Bürgerstiftung in Bubecks Festscheune zeigte sich der Winter von seiner schönsten Seite: es war kalt, aber am Nachmittag schien dazu die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel. Dieses fast ideale Wetter animierte viele Fleinerinnen und Fleiner und Gäste aus Nah und Fern zu einem sonntäglichen Spaziergang in das schöne Deinenbachtal. In und um Bubecks Festscheune konnte man sich dann bei einem Glas des guten weißen und roten Glühweins wieder aufwärmen. Auch die...

  • Flein
  • 19.01.24
Musik & Kultur
Geschenk vom Partnerschaftsverein Onzain an den Partnerschaftsverein Flein | Foto: Partnerschaftsverein Flein e.V.
2 Bilder

Jubiläumsfeier PV Flein e.V.
30 Jahre Partnerschaftsverein Flein e.V.

Am 03.11.2023 konnten wir nach coronabedingter Verspätung unsere Gäste aus Onzain und Steinthaleben zum 30-jährigen Jubiläum unserer Partnerschaft begrüßen. Am 04.11.2023 lernte ein Teil der Gäste die Fleiner Geschichte im Felsenhaus und der Scheune des Heimatvereins kennen. Parallel erfolgte eine Weinwanderung und eine Führung durch den Campus in Heilbronn. Für die 16 Jugendlichen aus Onzain hatten u.a. die  Fleiner Jugendsprecher Frühstück mit Kennenlernspielen und einen Ausflug nach Ilsfeld...

  • Flein
  • 07.11.23
Freizeit
Florian Höck und Bernd Reber mit ihren Preisen (von links) | Foto: A. Reber
5 Bilder

Kreisschau in Leingarten
Fleiner Züchter erfolgreich

Am 28./29. Oktober fand in Leingarten die 97. Kreisschau statt. Diese wird vom Kreisverband Heilbronn organisiert und die Züchter der einzelnen Ortsvereine können daran teilnehmen. Viele Helfer waren im Einsatz um diese Schau auf die Beine zu stellen. Aus Flein haben Florian Höck (Deutsche Sperber, gesperbert), Bernd Reber (Warzenenten, wildfarbig) und Katrin Linus/Yonas Tadesse (Zwerg-Barnefelder, kennfarbig) daran teilgenommen. Bei über 500 ausgestellten Tieren der Sparten Kaninchen, Geflügel...

  • Flein
  • 06.11.23
Freizeit
Und immer wieder geht die Sonne auf. Morgenrot über Flein. | Foto: ED
9 Bilder

Herbstliche Runde
Um den Haigern in Flein

Aufgenommen am 11. Oktober 2023 - Es ist staubtrocken, die Weinberge sind abgeerntet. Die Malven blühen immer noch. Der Haigern ist unser "Hausberg". Oben ist ein Parkplatz und man kann eine kleine Runde machen entweder zu Fuß oder joggen. Die Aussicht erstreckt sich von Heilbronn  bis nach Talheim und zum Heuchelberg.

  • Flein
  • 12.10.23
Freizeit
Der Wengert und sein Esel | Foto: ED
11 Bilder

Ortseingänge
Die Gemeinde Flein

Alle guten Dinge sind drei Ortseingänge. Und schön gestaltete Kreisel gibt es ebenfalls. Der Ortseingang einer Gemeinde ist die Visitenkarte. Bei meinen Fotos habe ich Flein einmal umrundet.

  • Flein
  • 01.10.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.