Herbst

Beiträge zum Thema Herbst

Freizeit
Und immer wieder geht die Sonne auf. Morgenrot über Flein. | Foto: ED
9 Bilder

Herbstliche Runde
Um den Haigern in Flein

Aufgenommen am 11. Oktober 2023 - Es ist staubtrocken, die Weinberge sind abgeerntet. Die Malven blühen immer noch. Der Haigern ist unser "Hausberg". Oben ist ein Parkplatz und man kann eine kleine Runde machen entweder zu Fuß oder joggen. Die Aussicht erstreckt sich von Heilbronn  bis nach Talheim und zum Heuchelberg.

  • Flein
  • 12.10.23
Natur
Foto: ED
2 Bilder

Rosen Farbfestival
Colibri

Bild 1 ist vom Juni 2023  der Rosenbogen steht in voller Blüte. Bild 2 im Pfühlpark am  5. Oktober 2023 blüht noch eine einzige. Die Rose ist vom franz. Züchter Meilland und heißt "Colibri Farbfestival"

  • Flein
  • 06.10.23
Freizeit
Foto: ED
12 Bilder

Herbstliches
Die Äpfel sind reif

Aufgenommen am 1. Oktober 2023 in Kirchheim a. N. Es ist eine Pracht dieses Jahr in den Obstplantagen. Am Sonntag hatte die Obsthalle geöffnet zum Verkauf. Die Zeilen sind mit Netzten überspannt. Nach der Ernte werden diese aufgerollt.

  • Flein
  • 01.10.23
Freizeit
von der Sonne verwöhnt... | Foto: ED
16 Bilder

23. September 2023
Herbstanfang

Aufgenommen in Flein im Wengert. Morgen ist schon Herbstanfang und da gibt es für Fotografen jede Menge Motive. Da die Lese in Flein zügig voran geht, habe ich meine Trauben fotografisch geerntet. 🍇 Hiermit grüße ich unsere Heimatreporterin Heide und wünsche ihr alles erdenklich Gute. Verliere nicht den Mut. 🌹

  • Flein
  • 22.09.23
Freizeit
Der Kopflose ist der Gruppe nicht begegnet, wobei man natürlich darauf achtete, dass die Wanderer vor Einbruch der Dunkelheit zurück sind. Und spuken tut es ja nur nachts.... 
Aber dieser Wolkengeist beobachtete die Schar mit seinen dunklen Augen
15 Bilder

Sagenhaftes Flein
Wetter wechselhaft - Laune stabil - Reiter gefunden

Der Sagenpodcast der Heilbronner Stimme lieferte an diesem Mittwoch die Idee und das Ziel der Wanderung. Diese wurde spontan wegen des morgens angesagten Regens, auf den Nachmittag verlegt.  Start war beim Gasthof Krügle in Flein, wo man nachgefragt hatte, ob dort das Parken am Ruhetag erlaubt sei. Das erste Highlight war die Aussicht auf den Eselsberg. Dann ging es weiter, hinüber auf den Ochsenberg und zum Naturkino.  Der Ochsenbergweg führt in das Gebiet um den Kapfenhardt, wo der Kapfl'dr...

  • Flein
  • 17.11.22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.