Pfühlpark HN

Beiträge zum Thema Pfühlpark HN

Natur
Foto: ED
2 Bilder

Rosen Farbfestival
Colibri

Bild 1 ist vom Juni 2023  der Rosenbogen steht in voller Blüte. Bild 2 im Pfühlpark am  5. Oktober 2023 blüht noch eine einzige. Die Rose ist vom franz. Züchter Meilland und heißt "Colibri Farbfestival"

  • Flein
  • 06.10.23
Natur
28 Bilder

Ein Sommerbeet im Pfühlpark HN

Die Farbzusammenstellung ist einzigartig. Schöner geht es nicht. Seht selbst - wie gemalt. Hat mir große Freude bereitet und die Begrüßung durch die Entenfamilie.

  • Flein
  • 09.07.22
Natur
24 Bilder

Sturmschäden im Pfühlpark in Heilbronn

.....dort liegt einiges am Boden. Nächste Woche gibt es viel zu tun an Aufräumarbeiten. Aber der Schwanenfamilie geht es gut. Die werden doch tatsächlich mit Keksen gefüttert. Auch die Nilgänse machen sich breit. Und die ersten Rosen blühen.

  • Flein
  • 22.05.22
Natur
27 Bilder

Heilbronn: Pfühlpark: der Rosengarten im Juni 2021

Es ist eine Pracht. So schön wie dieses Jahr haben die Rosen lange nicht geblüht. Und da jede Rose einen Namen hat und natürlich einen Züchter, fange ich jetzt mit meiner Bilderserie an. Leider regnete es dann und ich mußte aufhören zu fotografieren.

  • Flein
  • 22.06.21
Natur
24 Bilder

Heilbronn: Pfühlpark

mußte heute mal wieder nach den Schwanenjungen sehen. Heute war allgemeines Federnputzen angesagt.  Sie sind alle acht wohlauf und werden größer. Es blüht in allen Farben und die Rosen lassen mit der Blüte nicht mehr lange  auf sich warten.

  • Flein
  • 28.05.21
Natur
23 Bilder

Familie Schwan im Pfühlpark

macht einen Ausflug. Auf die andere Seite vom See zum Pfühlpark. Sie wollten auf den Spielplatz. Und dann ging es zurück. Alle Jungen waren vollzählig. Die Schwaneneltern haben aufgepaßt. Und ein Heimatreporter, nämlich Timo Goll, war auch dabei. Ich wünsche allen ebensolchen Spaß, wie ich ihn heute hatte.

  • Flein
  • 08.05.21
Natur
Rosengarten im Pfühlpark
16 Bilder

Rosengarten im Heilbronner Pfühlpark

Mein Highlight in Heilbronn ist der Rosengarten im Pfühlpark. Dieser wurde nach der BUGA 2019 von Pflanzen-Kölle angepflanzt. Dort finden wir öfterblühende Beet- und Edelrosen. Die Rosen sind gut beschildert mit Namen und Züchtern. Auch im Herbst blüht noch eine große Vielfalt Stauden. Mit Sicherheit werde ich diesen schönen gepflegten Teil des Pfühlparks aufsuchen. Da freue ich mich heute schon drauf, um nach meinen Lieblingsrosen zu schauen. Meine Favoriten sind die Rose "Käthchen von...

  • Flein
  • 17.02.21

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.