Oberstenfeld: Freizeit

1 Bild

16. Osterausfahrt ins Allgäu der Abteilung Freizeitsport des SKV Oberstenfeld

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 23.04.2019 | 26 mal gelesen

Gründonnerstag war wieder Treffpunkt in Grünenbach. Dieses Jahr wurden alle Erwartungen erfüllt, angefangen vom Wetter, das sogar die Erwartungen übertraf, die Sonne schien das ganze Wochenende. Auch die Wanderungen waren so gut geplant, dass die gute Laune von ganz alleine kam. Die informative und launige Führung durch die Schnapsbrennerei Prinz in Österreich regte viele zum Kauf der Spirituosen an. Zum Kegeln ging’s am...

1 Bild

Jahresausflug der Abteilung Freizeitsport des SKV Oberstenfeld zum Taubergießen

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 20.06.2018 | 24 mal gelesen

Am 9.6.morgens um 7.00 Uhr war Abfahrt an der Sporthalle Oberstenfeld und unsere Reise führte uns über die Autobahn Karlsruhe – Baden-Baden nach Rust. Gleich nach der Frühstückspause (mit Brezeln und Kaffee) fuhren wir Bus nach Rheinhausen. Dort wurden wir zur Kahnfahrt schon von den Brüdern Maurer und Sohn erwartet und in 3 Stechkähnen ins 1600 ha große Naturschutzgebiet gebracht. Ein Paradies aus Wald und glasklares,...

1 Bild

15. Osterausflug der Freizeitsportler des SKV Oberstenfeld ins Allgäu

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 11.04.2018 | 17 mal gelesen

Gut gelaunt ging es an das bekannte Ziel nach Grünenbach. Vom Aprilwetter ließ sich die Gruppe nicht beeindrucken. So ging es immer raus zum Wandern. Außerdem stand der Besuch der Schnapsbrennerei Prinz in Österreich auf dem Plan. Die interessante und kurzweilige Führung wurde mit einer Schnapsprobe beendet. Hier hatten unsere Fahrer leider das Nachsehen. Interessante Einblicke gab es auch im Deutschen Hutmuseum in...

1 Bild

Bergwanderung 2017 der Abteilung Freizeitsport des SKV Oberstenfeld ins Kleinwalsertal

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 12.09.2017 | 37 mal gelesen

Auch dieses Jahr war das Ziel von 22 Freizeitsportlern Riezlern im Kleinwalsertal. Bei schönem Wetter fuhr die Gruppe mit dem Bus nach Oberstorf und danach mit der Gondel hoch zum Nebelhorn und dann weiter zur Nebelhornspitze auf 2.224 m Höhe.  Nach kurzem Abstieg zur Zwischenstation folgte langes Anstehen zur Abfahrt ins Tal.  Am 2. Tag ging es zur Kanzelwandbahn, mit der die Teilnehmer zur Bergstation hochfuhren. Dort...

1 Bild

Ausflug nach Bamberg der Abteilung Freizeitsport des SKV Oberstenfeld

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 22.05.2017 | 25 mal gelesen

Alle Jahre wieder! Pünktlich um 7.30 Uhr war an der Sporthalle Abfahrt mit dem Ziel Bamberg. Und siehe da, alle waren da, der Bus war voll und wir konnten gutgelaunt die Fahrt antreten. Unterwegs hatten wir, wie immer, eine kurze Kaffeepause, natürlich mit Butterbrezeln zur Stärkung. Wie vorgesehen, trafen wir um 11.oo Uhr in Bamberg ein, wo wir in 2 Gruppen mit jeweils 1 Fremdenführerin starteten. Sie führten uns durch...

1 Bild

Aufenthalt in Grünenbach der Abteilung Freizeitsport des SKV Oberstenfeld

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 16.05.2017 | 27 mal gelesen

Pünktlich zu Ostern machte sich eine Gruppe von Freizeitsportlern des SKV Oberstenfeld auf den Weg nach Grünenbach bei Isny. Obwohl wir schon zum 14. Mal hier sind, gab es neue Wanderwege zu begehen. Zum Beispiel ab Stiefenhofen zur Königsalpe. Hier wurde ein gemütlicher Mittagsstopp eingelegt um gut gestärkt den Rest der Strecke zu bewältigen. Auch wurde diesmal der Grünenbacher Tobel in Angriff genommen. Was man vor seiner...