Sitzung

Beiträge zum Thema Sitzung

Politik
Digitale Gemeinderatssitzung am 4. Februar 2021 im Bürgerhaus

Die Gemeinde Oberstenfeld setzt ein Zeichen – Gemeinderäte bleiben zu Hause

Wenn es um Digitalisierung geht, zählt die Gemeinde Oberstenfeld zu den Vorreitern. Auch jetzt in Mitten der Corona-Pandemie ist die Gemeinde vorne mit dabei und hat kurzerhand alles dafür in die Wege geleitet, um die Gremiensitzungen online abhalten zu können. In Absprache mit den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten hat die Gemeindeverwaltung in der Dezember-Sitzung die rechtlichen Voraussetzungen dazu geschaffen. Zur digitalen Durchführung der Sitzung bedurfte es nämlich zunächst einer...

  • Oberstenfeld
  • 10.02.21
Politik
Kreistagssitzung in der Gronauer Mehrzweckhalle am 11.12.2020

Kreistag berät erneut in der Mehrzweckhalle Gronau

Am vergangenen Freitag tagte der Kreistag nach der Sitzung am 23. Oktober 2020 bereits zum zweiten Mal in der Gronauer Mehrzweckhalle. Bis zu diesem Zeitpunkt waren einige Mitglieder des Kreistages noch nie in Gronau. Es hatte dort in der Geschichte des Landkreises Ludwigsburg auch noch nie eine Kreistagssitzung stattgefunden. Seit 1982 wurde Ludwigsburg dafür ohnehin nicht verlassen. Nun tagte der Kreistag schon das zweite Mal hintereinander bei uns. Eine Sitzung, die wie unsere...

  • Oberstenfeld
  • 15.12.20
Politik
Kreistagssitzung in Gronau

Gronau als Mittelpunkt des Kreises

Zum ersten Mal in der Geschichte des Landkreises Ludwigsburg fand am letzten Freitag eine Kreistagssitzung in Oberstenfeld-Gronau statt. Zum ersten Mal seit 1982 war diese nicht in Ludwigsburg. Unsere hervorragend ausgestattete und vielseitige Mehrzweckhalle war dafür sehr gut geeignet. Durch das Vorhandensein aller notwendigen Sitzungsinfrastruktur und ausreichend Platz um Abstands- und Hygienevorschriften einhalten zu können, konnte dort eine Corona-konforme Sitzung problemlos stattfinden....

  • Oberstenfeld
  • 03.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.