Oberstenfeld: Sportverein

1 Bild

Jahresausflug der Abteilung Freizeitsport des SKV Oberstenfeld

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 14.05.2019 | 18 mal gelesen

Dieses Jahr war alles anders. Um 9.30 Uhr ging der diesjähriger Jahresausflug der Abteilung Freizeitsport nicht wie üblich mit dem Bus sondern mit dem Planwagen los. Der Planwagenfahrer, Hans Geiger, chauffierte die ganze Truppe gekonnt von der Sporthalle über den Forstberg, bei dem wir eine kleine Regenpause einlegen mussten, zum Beilsteiner Forst, dann zum Beilsteiner Wartkopf, der Gronauer Scheiterburg und dann nach...

1 Bild

16. Osterausfahrt ins Allgäu der Abteilung Freizeitsport des SKV Oberstenfeld

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 23.04.2019 | 26 mal gelesen

Gründonnerstag war wieder Treffpunkt in Grünenbach. Dieses Jahr wurden alle Erwartungen erfüllt, angefangen vom Wetter, das sogar die Erwartungen übertraf, die Sonne schien das ganze Wochenende. Auch die Wanderungen waren so gut geplant, dass die gute Laune von ganz alleine kam. Die informative und launige Führung durch die Schnapsbrennerei Prinz in Österreich regte viele zum Kauf der Spirituosen an. Zum Kegeln ging’s am...

1 Bild

Weihnachtsfeier der Abteilung Freizeitsport des SKV Oberstenfeld

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 10.12.2018 | 22 mal gelesen

Oberstenfeld: Gasthaus Krone - Gronau | Am 7.12. feierten 41 Sportmitglieder in der Krone in Gronau ihre Weihnachtsfeier. Die Chefin der Gruppe, Monika Skuppin, hielt Rückschau und zeigte alle Aktivitäten, die das Jahr über stattfanden, an.  Die Jahresfeier, Vatertagswanderung, Aufenthalt Grünenbach, Jahresausflug zum Taubergießen, Fleckenfest, Radtour, Herbstwanderung, Arbeitseinsatz beim Bottwartalmarathon, Helferfest Fleckenfest, Helferfest Bottwartalmarathon,...

1 Bild

15. Osterausflug der Freizeitsportler des SKV Oberstenfeld ins Allgäu

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 11.04.2018 | 17 mal gelesen

Gut gelaunt ging es an das bekannte Ziel nach Grünenbach. Vom Aprilwetter ließ sich die Gruppe nicht beeindrucken. So ging es immer raus zum Wandern. Außerdem stand der Besuch der Schnapsbrennerei Prinz in Österreich auf dem Plan. Die interessante und kurzweilige Führung wurde mit einer Schnapsprobe beendet. Hier hatten unsere Fahrer leider das Nachsehen. Interessante Einblicke gab es auch im Deutschen Hutmuseum in...

2 Bilder

Weihnachtsfeier und Jahresrückblick der Abteilung Freizeitsport des SKV Oberstenfeld

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 12.12.2017 | 51 mal gelesen

Oberstenfeld: Gasthaus Krone - Gronau | Die alljährliche Weihnachtsfeier mit 45 Personen fand schon fast traditionell in der Krone in Gronau statt. Der Abend bot allerlei Unterhaltung und Programm. Nach einem gelungenen Essen haben uns dieses Jahr Hans und Gabi Woisetschläger mit ihrem professionellen Musikprogramm begeistert. Danach hat unsere Abteilungsleiterin, Monika Skuppin, das ganze Jahr Revue passieren lassen. Wir waren wieder sehr aktiv - Jahresfeier,...

1 Bild

Fahrradtour 2017 der Abteilung Freizeitsport des SKV Oberstenfeld

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Freizeitsport | Oberstenfeld | am 01.08.2017 | 27 mal gelesen

21 Freizeitsportler radelten am Donnerstag um 13.30 Uhr nach Bietigheim zum Bahnhof von dort aus ging es mit dem Zug nach Landau und dann mit dem Rad, glücklicherweise ohne Regen nach Leinsweiler ins Hotel Castell. Kaum dort angekommen, prasselte der Regen nieder. Einfach gut getimt. Dieses Hotel war unser gastronomisches Highlight. Am Freitag, ging es in großem Bogen über Winzer-, Kraut -und Rübenradweg zum...

1 Bild

Selbstverteidigungskurs für Frauen

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Aikido
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld Aikido | Oberstenfeld | am 09.11.2016 | 43 mal gelesen

Oberstenfeld: Sporthalle | Für Frauen von 16 bis 99 Jahren Kurs vom 19.01.2017 bis 06.04.2017 (12 Einheiten) Kosten: 35 € Nicht-SKV-Mitglieder 25 € SKV-Mitglieder Verbindliche Anmeldung bei Carina Kreutzwiesner: 0174 27 68 778 / aikido.oberstenfeld@live.de