Verabschiedung

Beiträge zum Thema Verabschiedung

Politik
Foto: Gemeinde Oberstenfeld

Ein Abschied mit Dankbarkeit und Anerkennung:

Die Gemeinde Oberstenfeld sagt „Auf Wiedersehen“ zu einer Pädagogin mit Herz: Antje Tudisco. Sie tritt nun nach fast 35 Jahren voller Hingabe und Engagement im Dienste der Kinder in eine wohlverdiente Ruhephase ein. Ihre Zeit im Kindergarten Hauäcker war geprägt von unermüdlichem Einsatz und einem offenen Geist für neue Ideen in der Pädagogik. Angefangen als Teilzeitkraft hat sich Antje Tudisco im Laufe der Jahre zu einer unverzichtbaren Säule im Team entwickelt. „Als Teamsprecherin und...

  • Oberstenfeld
  • 06.03.24
Politik

Bis zum (hoffentlich) nächsten Mal

Zum wiederholten Male hat Lukas Wolf seinen Weg zurück zur Oberstenfelder Gemeindeverwaltung gefunden. Zuerst hatte er die Gemeindeverwaltung im Rahmen einer Berufsorientierung der Realschule für mehrere Tage besucht. Dann folgte von 2017 bis 2020 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Oberstenfeld. Im Anschluss daran war er noch für einige Monate festangestellt bevor er seine Fachhochschulreife absolviert hat. Auch während dieser einjährigen Schulzeit konnte sich das...

  • Oberstenfeld
  • 01.02.22
Politik
Hans-Dieter Helber und Bürgermeister Markus Kleemann bei der Verabschiedung

Hans-Dieter Helber in den Ruhestand verabschiedet

Es gibt wohl kaum jemanden in unserer Gemeinde, der ihn nicht kennt. Hans-Dieter Helber, das „Urgestein in der Gemeindeverwaltung“, fast lebenslang wohnhaft in unserer Gemeinde, sehr engagiert im Vereinsleben. Die Liste könnte gerade so weitergeführt werden. Umso bedauerlicher ist es, dass er am vergangenen Montag von Bürgermeister Markus Kleemann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Mit dem Weggang seines langjährigen Vorgesetzen Volker Wanner im Mai 2020, folgte nun der...

  • Oberstenfeld
  • 18.03.21
Politik
Bürgermeister Patrick Holl und Bürgermeister Markus Kleemann

Vielen Dank Patrick Holl für neun Jahre hervorragenden Einsatz

Vielen Dank Patrick Holl für neun Jahre hervorragenden Einsatzdes Freibadparkplatzes als Fahrrad-Verkehrsübungsplatz zu nutzen, was den Kindern beider Kommunen zu Gute kommt. Es waren nicht immer leichte Entscheidungen zu treffen, was gerade im letzten Jahr durch den Corona-bedingten Ausfall der Badesaison 2020 unter Beweis gestellt wurde. Doch durch vertrauensvolle Kommunikation und die Berücksichtigung der Interessen beider Kommunen, was Herrn Holl immer sehr am Herzen lag, konnten gemeinsam...

  • Oberstenfeld
  • 23.02.21
Politik
v.l.: Bürgermeister Markus Kleemann, René Frank, Albert Bauer, Andreas Siegele, Marco Eder, Dr. Michael Nill

Verabschiedung von Albert Bauer

Mitte Februar wurde unser langjähriger Waldmitarbeiter Albert Bauer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit 16. Dezember 1991 war dieser bei der Gemeinde Oberstenfeld beschäftigt und hätte fast sein 30-jähriges Jubiläum bei uns gefeiert. In einer Zeit in der lange Zugehörigkeiten zum gleichen Arbeitgeber immer seltener werden, freuen wir uns umso mehr, dass Herr Bauer sich bei der Gemeinde Oberstenfeld und im Kollegenkreis sehr wohl gefühlt hat. „Immer fleißig und ruhig hat er seine...

  • Oberstenfeld
  • 22.02.21
Politik
Ortsvorsteher Eberhard Wolf, Annette Kori, Ortschaftsrat Simon Kori und Bürgermeister Markus Kleemann

Verabschiedung der langjährigen Ortschaftsrätin Annette Kori und Einsetzung von Ortschaftsrat Simon Kori

Die mehr als 16jährige Ära Annette Kori im Ortschaftsrat Gronau/Prevorst ist am vergangenen Dienstag zu Ende gegangen, nachdem sie aus eigenem Wunsch das vorzeitige Ausscheiden aus dem Gremium beantragt hatte. Bei der ersten Ortschaftsratssitzung in diesem Jahr am 16. Februar 2021 in der Mehrzweckhalle Gronau wurde Annette Kori feierlich verabschiedet, so wie es die Corona-Auflagen zugelassen haben. Auf den Tag genau 16 Jahre und 5 Monate früher, am 16. September 2004, war ihre Einsetzung als...

  • Oberstenfeld
  • 17.02.21
Politik
Ulrike Ebert, neuer Hauptamtsleiter Hansjörg Neumann und Bürgermeister Markus Kleemann

Neubesetzung Hauptamtsleitung – Verabschiedung Frau Ebert und Neueinsetzung Herr Neumann

Nach dreieinhalb Jahren endet die Ära Ebert bei der Gemeindeverwaltung Oberstenfeld. Die seitherige Leiterin des Hauptamtes stellt sich einer neuen beruflichen Herausforderung in ihrer alten Heimat in Aalen. Wir gratulieren ihr zu diesem beruflichen Aufstieg. Es war eine intensive und produktive Zusammenarbeit. Gemeinsam wurden zahlreiche Projekte initiiert, vieles davon umfangreiche Maßnahmen, die auch in den nächsten Wochen und Monaten noch vollends umgesetzt werden müssen. Frau Ebert hat...

  • Oberstenfeld
  • 28.01.21
Politik

Verabschiedung von Harald Kunz aus der Freiwilligen Feuerwehr

Da die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr aus Corona-Gründen leider abgesagt werden musste, haben wir Harald Kunz zu Hause besucht. Mit einem Geschenkkorb und einem Gutschein für sechs Tage Feuerwehrhotel am Titisee im Gepäck sind wir nach Prevorst gekommen. Nach 32 Jahren aktivem Feuerwehrdienst, davon 14 Jahre als stellvertretender Abteilungskommandant in Prevorst, wurde Harald Kunz von Bürgermeister Markus Kleemann, Kommandant Jürgen Beck und Abteilungskommandant Daniel Göpfert in...

  • Oberstenfeld
  • 11.03.20
Politik

Verabschiedung von Frau Anna-Dea Perlinger

Zum 1. November 2019 wird Anna-Dea Perlinger, die bislang im Sekretariat der Hauptamtsleiterin tätig war, in die passive Phase ihrer Altersteilzeit eintreten. Sie war 25 Jahre bei der Gemeinde Oberstenfeld beschäftigt und übernahm neben den Vorzimmertätigkeiten auch die Kindergartenplatzvergabe. Somit war sie stets eine wichtige Ansprechpartnerin für die jungen Familien in der Gemeinde Oberstenfeld. Mit einem kleinen Umtrunk wurde Frau Perlinger, die als gute Seele des Rathauses von allen...

  • Oberstenfeld
  • 15.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.