Talheim: Odenwald

5 Bilder

Mit dem Rad von Buchen im Odenwald nach Talheim

Arbeitskreis Radtouren Talheim
Arbeitskreis Radtouren Talheim | Talheim | am 05.08.2020 | 464 mal gelesen

Talheim: Rathausplatz | Regen und Schauer waren angesagt, aber tatsächlich bekamen 35 bestgelaunte Radler nur ein paar Tropfen ab, ansonsten wechselten sich Sonne und Wolke bei angenehmen Temperaturen ab. Im Bus gab Tourguide Bernd Hönnige die coronabedingten Verhaltens- und Hygienevorgaben bekannt. Gegen 10 Uhr ging’s auf dem Skulpturenradweg - Radfahren mit zusätzlichem Kunstgenuss - nach Seckach. Nun folgte der Radweg dem gleichnamigen...

6 Bilder

Busausfahrt in den "Kleinen Odenwald" mit dem Schwäbischen Albverein Talheim

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim | Talheim | am 17.09.2018 | 156 mal gelesen

Schon zum 13. Mal führten die Eberbacher Freunde der SAV Ortsgruppe Talheim Ruth Walter und Werner Morr, unterstützt von Monika Maile, eine Wanderung im Odenwald durch. 35 Teilnehmer fuhren zum Start der Wanderung mit dem Bus nach Guttenbach und zum Naturpark Neckartal-Odenwald. Von der ehemaligen Ziegelhütte aus führte der Weg bergauf, am Naturschutzgebiet Zwerrenberg vorbei, mit einem schönen Blick hinunter nach...

5 Bilder

Busausfahrt in den Odenwald mit anschließender Wanderung

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim | Talheim | am 20.09.2017 | 183 mal gelesen

Am 17.09.2017 war für den Schwäbischen Albverein Talheim die schon traditionelle alljährliche Wanderung mit den Eberbacher Wanderfreunden Ruth Walter und Werner Morr angesagt. Der Bus war voll mit Mitgliedern und interessierten Wandergästen. Ausgangspunkt war Mülben/Odenwald. Zur Auswahl standen zwei Wanderungen A und B mit 11 und 7 km. Zunächst ging es talwärts durch das wildromantische Höllbachtal zur Holznersmühle, die...