Radtouren

Beiträge zum Thema Radtouren

Sport
Kurzer Fotostopp der Radfahrer der Aktivgruppe Talheim bei der Siegelsbacher Mühle am Eingang in das romantische Fünfmühlental.
17 Bilder

Radausfahrt ins Fünfmühlental

Abwechslungsreich war die Radtour der Aktivgruppe Talheim, die bei idealem Fahrradwetter am Neckar entlang ins Fünfmühlental führte. Von Talheim startend ging es nach Heilbronn und weiter auf dem Neckartalradweg Richtung Gundelsheim. Die Fahrt im Neckartal wurde von kreisenden Milanen, stolzierenden Störchen und reifen Getreidefeldern begleitet. Inmitten der malerischen Hügellandschaft des Neckartals sichtete die Gruppe bald Schloß Horneck, den Michaelsberg sowie die Stauferburg Guttenberg....

• 07.07.22
Auf dem Neckartal-Radweg | Foto: Günter Walch

Mittwochstour im September 2020

Bei bestem Spätsommerwetter starteten am 2. September 12 Radler nach Lauffen und fuhren durch das Heilbronner Stadttor das "Städtle" hinab. Am Rathaus schwenkten sie auf den Neckartal-Radweg in Richtung Heilbronn ein. Dieser neu gerichtete Weg immer wieder ein Genuss – auch von der Landschaft her. Über Horkheim führte die Tour nach Sontheim. Am Fischerheim ging's rechts ab und durch das liebliche Deinenbachtal wurde Flein erreicht. Auf Nebensträßchen, an der WG Flein-Talheim vorbei kamen die...

• 09.09.20
Rekordbeteiligung für eine Winterradausfahrt | Foto: Günter Walch

Winterradausfahrt am 25. November 2018

Sonnenschein und milde Temperaturen haben 16 Radler motiviert, sich am Talheimer Rathausplatz einzufinden. Schozachabwärts ging’s bis zur Gemarkungsgrenze, hier links ab über das Brückle hinauf zu den Horkheimer Gemüsefeldern und weiter zum Neckar. Auf dem neu gerichteten Neckartalradweg rollte es fast wie von selbst – links die Felsen des Prallhangs und rechts der ruhige Neckar – nach Lauffen. Durch das Zementwerk, auf der anderen Neckarseite zum Forchenwald, über die B 27, durch die...

• 05.12.18
Pünktlicher Start am Talheimer Rathausplatz

Mittwochstour im September

Zur letzten Mittwochs-Radausfahrt 2018 trafen sich 12 Radler bei idealem Spätsommerwetter zur der Tour zum Annasee bei Beilstein. Auf der Trasse der Schozachtalbahn wurde der Park in Ilsfeld mit der renaturierten Schozach passiert. Nach dem höchsten Punkt der Bahntrasse – kurz vor dem Städtchen Beilstein – bog die Gruppe links ab ins Söhlbachtal. Hinter Söhlbach ging`s rechts ab und hier begann der heftige Anstieg auf knapp 400 m Meereshöhe. Ohne weitere Steigungen erreichten die Radler  das...

• 13.09.18
Start am Talheimer Rathausplatz
3 Bilder

Mittwochstour im Juni

Mit 11 mutigen Teilnehmern startete die Mittwochs-Radtour des Arbeitskreises Radtouren Anfang Juni auf dem Rathausplatz in Talheim. Örtliche Schauer und Gewitter hatte der Wetterbericht angekündigt. Über das Burgfeld ging es nach Lauffen und hier zwischen den schattenspendenden Weinberg-Steillagen und dem Neckar nach Kirchheim. Gegen die schwülheißen Temperaturen half der kühlende Fahrtwind. Am Mühlbach entlang in Richtung Hohenstein hatte man das Schloss mit den renommierten Textil-Instituten...

• 27.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.