Herbst

Beiträge zum Thema Herbst

Natur
Fächerahorn in der Nachbarschaft. | Foto: Daniela Somers

Herbstrot
Fächerahorn

Jetzt im Herbst kommt die Farbe des Fächerahorns noch mehr zur Geltung. Aber nicht mehr lange, dann fallen auch diese Blätter.

  • Untergruppenbach
  • 09.11.23
Natur
Folge dem Weg | Foto: Sabrina Kliewer
23 Bilder

Herbst Wanderung Pilze Farben
Kleine Herbstwanderung

Jetzt im Herbst muss man immer wieder schauen, wenn das Wetter einen doch ein bisschen verwöhnt. Und dann muss man schnell seine Kamera und Wanderschuhe schnappen und nach draußen gehen. Mit Sonnenschein ist ein Herbstwald einfach fantastisch. Und so viele Pilze habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Ich war sehr begeistert wie viele teilweise auf einem Fleck zu finden waren oder sich ganz klein auf den Waldboden vor mir versteckt haben. Je mehr Zeit man hat umso mehr kann man mit dem Licht...

  • Untergruppenbach
  • 04.11.23

Meistgelesene Beiträge

Freizeit
Und immer wieder geht die Sonne auf. Morgenrot über Flein. | Foto: ED
9 Bilder

Herbstliche Runde
Um den Haigern in Flein

Aufgenommen am 11. Oktober 2023 - Es ist staubtrocken, die Weinberge sind abgeerntet. Die Malven blühen immer noch. Der Haigern ist unser "Hausberg". Oben ist ein Parkplatz und man kann eine kleine Runde machen entweder zu Fuß oder joggen. Die Aussicht erstreckt sich von Heilbronn  bis nach Talheim und zum Heuchelberg.

  • Flein
  • 12.10.23
Natur
Foto: ED
2 Bilder

Rosen Farbfestival
Colibri

Bild 1 ist vom Juni 2023  der Rosenbogen steht in voller Blüte. Bild 2 im Pfühlpark am  5. Oktober 2023 blüht noch eine einzige. Die Rose ist vom franz. Züchter Meilland und heißt "Colibri Farbfestival"

  • Flein
  • 06.10.23
Freizeit
Foto: ED
12 Bilder

Herbstliches
Die Äpfel sind reif

Aufgenommen am 1. Oktober 2023 in Kirchheim a. N. Es ist eine Pracht dieses Jahr in den Obstplantagen. Am Sonntag hatte die Obsthalle geöffnet zum Verkauf. Die Zeilen sind mit Netzten überspannt. Nach der Ernte werden diese aufgerollt.

  • Flein
  • 01.10.23
Freizeit
von der Sonne verwöhnt... | Foto: ED
16 Bilder

23. September 2023
Herbstanfang

Aufgenommen in Flein im Wengert. Morgen ist schon Herbstanfang und da gibt es für Fotografen jede Menge Motive. Da die Lese in Flein zügig voran geht, habe ich meine Trauben fotografisch geerntet. 🍇 Hiermit grüße ich unsere Heimatreporterin Heide und wünsche ihr alles erdenklich Gute. Verliere nicht den Mut. 🌹

  • Flein
  • 22.09.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.