Nachrichten für Untergruppenbach

4 Bilder

Meine Heimat: Die Region aus neuen Perspektiven

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 23 Stunden, 24 Minuten | 67 mal gelesen

Die neue Meine-Heimat-Seite mit Inhalten aus dem Bürgerportal meine.stimme erscheint am Samstag, 20. Juli 2019, in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme und beleuchtet die Region, unsere Heimat, mal wieder aus neuen Perspektiven. Die region von oben gesehen Gewinn eingelöst: Heimatreporter Peter Rössler fliegt mit einem Motorflugzeug über Heilbronn und das Neckartal "Über den Wolken..." war...

1 Bild

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 17.11.2018, Vorhof-Unterheinriet-Oberheinriet-Schozachursprung-Vorhof

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Untergruppenbach | am 18.11.2018 | 67 mal gelesen

Untergruppenbach: Gasthaus Sonnenhof | 28 Wanderer trafen sich am Samstag Mittag am Wanderparkplatz an der Bergstraße im Vorhof, ein Ortsteil der Gemeinde Untergruppenbach. Dort begann der Rundwanderweg über den Wolfsberg hinunter nach Unterheinriet, bei bestem Wanderwetter konnte man von der Höhe des Wolfsbergs eine Fernsicht bis zum Stromberg genießen. Weiter ging es von Unterheinriet, Richtung Oberheinriet, unterwegs kredenzte uns ein Wanderfreund einen kleinen...

1 Bild

Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Eppingen zu Besuch im Stuttgarter Landtag

Wahlkreisbüro Gurr-Hirsch
Wahlkreisbüro Gurr-Hirsch | Untergruppenbach | vor 4 Tagen | 16 mal gelesen

Knapp fünfzig politikinteressierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung von Staatsekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL zu einer kostenlosen politischen Bildungsfahrt zum Landtag von Baden-Württemberg. Die Einführung in die Arbeitsweisen des Landtages fand im modernen Besucher- und Medienzentrum statt. Vom Besucherdienst des Landtags wurde sehr eindrucksvoll und lebendig viel Wissenswertes über den Landtag und die...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Annalies Walter
von Daniela Somers
von Carolin Kirsch
von Daniela Somers
von Daniela Somers
vorwärts
9 Bilder

Bienenweide

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | vor 2 Tagen | 52 mal gelesen

Die Edel Disteln sind zur Staude des Jahres 2019 gewählt worden. Es gibt viele verschieden Arten davon. In meinem Garten wächst die Kugel-Distel (Echinops ritro). Sie ist komplett anspruchslos und trotzt jeder Trockenperiode. Ihr Blüten sind kleine Kunstwerke. Aber das Wichtigste: Sie ist jedes Jahr eine Bienenweide. Meist sind es 4-5 Bienen die sich an einer Blüte laben. Sie sind so beschäftigt das man sie total gut...

  • Heute hatte mein Besuch auf der Buga vorrangig den Zweck an einem Fotokurs für Makrofotografie
    von Daniela Somers | Heilbronn | am 13.07.2019 | 13 Bilder
  • Der Australiengarten in der Buga ist jedes Mal ein Besuch wert. Er ist wirklich schön angelegt.
    von Daniela Somers | Heilbronn | am 11.07.2019 | 3 Bilder
2 Bilder

Katzen und Zecken 3

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 04.07.2019 | 122 mal gelesen

Katzen und Zecken! Dazu muss ich wohl eine leider wahre Geschichte erzählen. Meine Samira habe ich vor 4 Jahren als sie ca. 2 Jahre alt war, vom Tierheim geholt. Sie war die allerletzte Katze die mir gezeigt wurde. Und es war auf Beiden Seiten Liebe auf den 1. Blick. Nachdem sie 2 Tage zu Hause war, hat es sich gezeigt dass sie voll mit Flöhen und Würmern war. Klar, sie war auch nur eine Woche im Tierheim. Da hat sich...

10 Bilder

Die Feuerwehrjugend im neuen Feuerwehrhaus

Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach
Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach | Untergruppenbach | am 25.10.2018 | 94 mal gelesen

Große Begeisterung bei der Jugendfeuerwehr über die neuen Räumlichkeiten mit vielen neuen Möglichkeiten. „Seit Juni finden unsere Übungsdienste hier im neuen Feuerwehrgerätehaus in Untergruppenbach statt“, erzählen Michelle und Malte von der Jugendfeuerwehr. Beide sind 15 Jahre alt und wohnen in Oberheinriet , einem Teilort von Untergruppenbach. Michelle ist seit einem Jahr bei der Jugendfeuerwehr, sie kam über Bekannte...

  • Soweit lässt es die Einsatzabteilung Unterheinriet der Feuerwehr Untergruppenbach natürlich nicht
    von Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach | Untergruppenbach | am 16.10.2017 | 3 Bilder
  • Soweit lässt es die Einsatzabteilung Unterheinriet der Feuerwehr Untergruppenbach natürlich nicht
    von Klaus Bucksch | Untergruppenbach | am 09.10.2017 | 8 Bilder