Behaartes Schaumkraut

Beiträge zum Thema Behaartes Schaumkraut

Natur
Na, meinst du wir können schon raus?
20 Bilder

Frühling im Garten
Die Bienchen sind unterwegs und es blüht wunderschön im Garten

Jeden Morgen sitzen die Wildbienen (gehörnte Mauerbiene) in ihren Löchern des Bienenhotels und schauen raus. Sie warten, im warsten Sinne des Wortes, auf besseres Wetter. Bei den ersten Sonnenstrahlen grabbeln sie langsam aus den Löchern und wärmen sich an der Außenseite des Hotels auf. Ist es warm genug, gehts los. Dann wird geschwirrt und geflogen. Die Männchen kämpfen, stürzen im Eifer des Gefechts auf den Boden und kämpfen dort weiter. Ist aber schon ein Weibchen geschlüpft, gehts zur...

  • Untergruppenbach
  • 14.03.23
Ratgeber
Wildkräuter-Frischkäsebrot.

Wildkräuter, alles umsonst

Wildkräuter kennen lernen. Sich trauen und ins Essen einbauen. Spart den Salat, Kräuter und Tee Kauf. Man muss sie im Garten nicht gießen, nicht düngen oder sonst wie pflegen. Und lecker sind sie auch. Auf meinem Frischkäsebrot tummeln sich: Giersch, Löwenzahnblätter und Blüten, Pimpernelle, behaartes Schaumkraut.

  • Untergruppenbach
  • 04.04.22
Ratgeber
Das behaarte Schaumkraut ist wirklich sehr bequem zu ernten
2 Bilder

Frisches wildes Würzkraut

Frisches wildes Würzkraut gibt es auch im Winter. Ganz bequem wächst es am liebsten in Blumentöpfe und Kübel. Es wächst den ganzen Winter über und schmeckt leicht nach Kresse mit ein bisschen Schärfe  Man kann es in Suppen, Eierspeisen etc. integrieren. https://meine.stimme.de/untergruppenbach/natur/beh... Bei mir durfte es heute mein Abendessen, Bratkartoffeln mit Leberwurst und Spiegeleiern, verfeinern.

  • Untergruppenbach
  • 11.02.22
Natur
Einseitige Haare am Stengel
4 Bilder

Behaartes Schaumkraut

In den Blumentöpfen auf der Terrasse, wächst es gerne. Irgendwann in den 70er Jahren hat es angefangen sich auszubreiten. Wahrscheinlich wurde es mit anderen Topfpflanzen zusammen, eingeschleppt. Ich kann nur sagen: was für ein Glück.  Cardamine hirsuta ist ein Kreuzblütler. Cardamine: Kardamon: Kresse. hirsuta: haarig. Es wächst ausdauernd und das Beste: es ist alles daran essbar. Eine tolle Würzpflanze. Leicht pfeffrig, scharf. Als Inhaltsstoffe u.A.: Vitamin C und Senföle. Und somit ist die...

  • Untergruppenbach
  • 05.09.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.