Blüten

Beiträge zum Thema Blüten

Natur
Blüten des Zitronenblatts
6 Bilder

Zitronenblatt
Das Zitronenblatt blüht

Endlich blüht mein Australisches Zitronenblatt (Plectranthus species) zum ersten Mal. Und die Blüte ist zart und wunderschön. Über das Zitronenblatt an sich hatte ich ja schon Dez. 2020 einen Beitrag eingestellt. Falls es Interessierte verpasst haben, hier der Link dazu: Zitronenblatt

  • Untergruppenbach
  • 04.04.23
Freizeit
Gräser sind im Herbst immer ein Hingucker
37 Bilder

Heimatreportertreffen
Im Botanischen Obstgarten Heilbronn

Wir hatten uns definitiv den richtigen Tag fürs Treffen ausgesucht. Und für Anfang November war es mild und zeitweise hat uns die Sonne geschienen. Unglaublich wieviele Pflanzen noch geblüht haben und wieviel Farbe in der Natur noch zu finden war. So war es auch ein leichtes viele Motive zu finden. Nette Menschen, schönes Wetter, schöner Park...was will man mehr. Fotografieren, Austauschen, Erzählen. Es war mal wieder ein gelungenes Treffen mit einem Picknick mit Kaffee und Kuchen zum Abschluß....

  • Untergruppenbach
  • 09.11.22
Natur
Blüte des Baumspinats
4 Bilder

kleine Blüten

Ein paar Blütenbilder aus dem Garten. Der Baumspinat (Fagopyrum cymosum) blüht gerade wunderschön. Es ist nicht der gleiche den Wolfgang hat. Mein Baumspinat gehört zur gleichen Familie wie der Buchweizen. Das kann ihr Erscheinungsbild auch nicht leugnen. Auch die Zitronenverbene (Aloysia citrodora), die sich in den letzten Jahren als winterhart erwiesen hat, blüht nun wieder. Sie gehört zu den Eisenkrautgewächsen. Auch das Flohkraut (Pulicaria dysenterica) ein Korbblütler, ist in voller Blüte....

  • Untergruppenbach
  • 11.09.21
Natur
Rot
24 Bilder

Herbstspaziergang in den Weinbergen.

Heute habe ich die Zeit genutzt, als mein Auto in der Inspektion war,und mich ein wenig in den Weinbergen, oberhalb des Zubringers umgeschaut. Herbstfarben, bunte Blätter und Beeren hatte ich erwartet. Aber wieviel Blüten es tatsächlich noch gibt, hat mich doch ein bißchen erstaunt. Der Herbst ist schon schön, falls es nicht gerade stürmt und regnet. Aber schaut selbst.

  • Untergruppenbach
  • 13.10.20
Natur
Blick über die Felder auf Burg Stettenfels
12 Bilder

kleiner Spaziergang in Donnbronn

Eigentlich wollte ich mir nur frische Brombeeren zupfen. Daraus hat sich ein kleiner Spaziergang ergeben. Es erstaunt mich immer wieder was man alles Schönes zu sehen bekommt, wenn man nur mal eine Viertel Stunde unterwegs ist.

  • Untergruppenbach
  • 21.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.