Distelfalter

Beiträge zum Thema Distelfalter

Natur
Die erste Arnikablüte in diesem Jahr (Arnica chamissonis)
8 Bilder

kurzer Blick in den Garten

Meine Kronenlichtnelke, die bisher nur in einer kräftigen Magentafarbe im Garten war, ist dieses Jahr auch in Weiß vertreten. Keine Ahnung woher sie kommt, oder ob da ein Bienchen was damit zu tun hatte. Die Arnika fangen an zu blühen und die Bienchen sind mit der Zistrose voll auf beschäftigt.

  • Untergruppenbach
  • 22.05.22
Natur
Einer schöner als der andere: Die Tierbilderseite mit Fotos der Heimatreportern ist eine Augenweide. | Foto: Lisette Frank
15 Bilder

Tierbilderseite in Print: Die wunderschöne Welt der Schmetterlinge

Bunte, leichte Flieger: Die Community auf meine.stimme zeigt die Vielfalt an Schmetterlingen. Eine Tierbilderseite im Magazin der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung würdigt die Fotokunst der Heimatreporter. Wer hätte das gewusst? Zitronenfalter sind die langlebigsten Schmetterlinge, die in Europa vorkommen. Bis zu zwölf oder 13 Monate können die Tiere alt werden. Wer die Beiträge auf dem Bürgerportal meine.stimme interessiert durchliest, weiß auf jeden Fall nachher...

  • Heilbronn
  • 21.08.21
Natur
23 Bilder

Juli auf der Waldheide

Die ganze Waldheide ist eine einzig große Wildblumenwiese. Total schön. Thymian wächst wild. Die Wiesen werden bestimmt von Rainfarn,wilden Pastinaken, wilden Möhren, Schafgarbe, Flockenblumen, Rotklee und einjährigem Berufskraut. Aber auch Disteln, Dost und zig andere Pflanzen lassen sich finden. Vom Regen gibt es Tümpel in denen Kaulquappen und schon fertige Frösche schwimmen. Perfekt für einen Spaziergang um die Gedanken schweifen zu lassen.

  • Untergruppenbach
  • 01.08.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.