DiY

Beiträge zum Thema DiY

Ratgeber
Leicht und genau auf Maß.
2 Bilder

Die Zimmerpflanzen müssen rein

Aber wie jedes Jahr sammeln sich immer mehr an. Alle Fenster möchte ich mir auch nicht verbauen. In jedem Zimmer muss zum Lüften ein Fenster frei bleiben. Also was tun? Vor meiner zweiten Terrassentür wäre Platz, aber nirgends konnte ich für meine Maße etwas passendes finden. Also selber bauen. Drei Pflanzroller zusammen nehmen und einen Aufbau drauf. 2 Bretter und Kanthölzer. Entworfen von mir, gebaut von meinem Bruder :-) Und nun haben alle Pflanzen ihren Platz und genug Licht auch 

  • Untergruppenbach
  • 10.10.21
Ratgeber

Nähanleitung: handgemachte Kaffeefilter

Manuela Gaßner erzählt in der heutigen Samstagsausgabe der Heilbronner Stimme in einem Interview, was sie alles tut, um Müll im Alltag zu sparen. Dazu hat sie diese Nähanleitung für Kaffeefilter mitgeliefert, die aus ihrem "Zero-Waste Nähbuch" stammt. DAS WIRD GEBRAUCHT Biobaumwollstoff in Dunkelbraun kariert, 16 cm × 112 cm, Nähgarn in Dunkelbraun. Zuschnitt: 1 × Biobaumwollstoff, 16 cm × 30 cm, 1 × Biobaumwollstoff, 10 cm × 3,5 cm (Hänger). Im Zuschnitt sind 5 mm beziehungsweise 1 cm...

  • Heilbronn
  • 07.12.19
Ratgeber
geschnittener Stoffrest versäubern
7 Bilder

Wachstücher selber machen

Plastik und Folien sind out. Nicht nur wegen der Umwelt, auch weil man doch nicht sicher weiß ob nicht doch irgendwelche Weichmacher hinterher auf dem Vesperbrot landen. Seit einiger Zeit gibt es zum Verpacken von Lebensmittel nun Wachstücher zu kaufen. Aber warum nicht einfach selber machen. Viel braucht man dazu nicht. Alte Baumwollstoffreste. Z. B. von alten Bettlaken oder Bettbezügen sind ideal. Müssen aber auf jeden Fall zu 100% Baumwolle sein. Aber auch neue Stoffe müssen zuvor auf jeden...

  • Untergruppenbach
  • 30.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.