Erlebnispfad

Beiträge zum Thema Erlebnispfad

Freizeit
Morgens um 9:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung, der Biergarten leer und der Ausblick gehört allein der Wandergruppe.
12 Bilder

Erlebnispfad Untergruppenbach - ideal an heißen Sommertagen

Durch frühere Wanderungen waren einzelne Stationen des Erlebnispfades bekannt. Der Prospekt mit Streckenprofil wurde im Internet herunterladen und dann konnte es losgehen. Der Pfad befindet sich, bis auf ein kurzes Stück um die Burg Stettenfels, ausschließlich in bewaldetem Gebiet und bietet für einen Sommertag die ideale Tour. Dass die Erlebnis-Strecke für eine ambitionierte Mittwochswanderung zu kurz ist, stellt kein Problem dar. Die Wanderleiter ergänzten mit einer Erweiterung auf 12 km und...

  • Untergruppenbach
  • 31.07.19
Natur
Die ersten silbernen Spinnen-Fäden durchziehen den Wald, wie die grauen Strähnen das Haar alter Frauen... der Altweibersommer ist nicht mehr all zu fern
6 Bilder

Wandern mit em Erich, dienstags zur Waldkunst

Auch der letzte Urlaubstag wurde genutzt um mit der Mittwochsgruppe eine schöne Wanderung zu machen und das herrliche Wetter zu nutzen. Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz Erlebnispfad in Obergruppenbach. Im angenehm kühlen Wald ging es zuerst zum Koppenbrünnele. Dann wanderte die Gruppe in Richtung Lehrensteinsfeld um Klaus zu treffen. Dieser hatte per Mail mitgeteilt, dass er ab 9:00 Uhr bei der Arbeit im Wald sei und das war eine tolle Gelegenheit ihn bei seiner Lieblingsbeschäftigung zu...

  • Untergruppenbach
  • 16.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.