Ernte

Beiträge zum Thema Ernte

Ratgeber
Das Ergebnis.

Quittenmarmelade

Überraschend habe ich gestern einige Quitten geschenkt bekommen. Ursprünglich wollte ich nur eine Frucht um damit Lippenpflegestifte herzustellen. Also habe ich mich entschieden Quittenmarmelade zu kochen. Die Quitten erst säubern und schlechte Stellen wegschneiden. Zerkleinern und das Kernhaus rausnehmen. Im Topf mit ganz wenig Wasser weichkochen. Danach pürieren und mit ein wenig Zimt und einem kleinen Schuß Rum und Zitronensaft und natürlich Gelierzucker 3 zu 1 fertig kochen. Ab damit in...

  • Untergruppenbach
  • 14.10.21
Natur
Burg Stettenfels
8 Bilder

kleiner Spaziergang in Donnbronn

Es ist Spätsommer und Gestern lagen überall die fertigen Strohballen auf den Feldern. Mir gefällt das sehr. Und ich finde es ergibt sich immer wieder ein schönes Fotomotiv. Einen Abstecher durch den Wald hat einen Hasen aufgeschreckt. Leider konnte ich nur noch seinen Sprung ins Gebüsch mit der Kamera festhalten. Und eine kleine Blindschleiche lag auf dem Waldweg. Bevor wir weitergegangen sind, haben wir dafür gesorgt dass sie ins Gebüsch verschwindet. Bevor sie von einem Fahrradreifen verletzt...

  • Untergruppenbach
  • 15.08.21
Natur
Ernte in Donnbronn
4 Bilder

Ernte in Donnbronn

Am letzten Samstag war Ernte in Donnbronn. Das Feld liegt mit Blick auf Burg Stettenfels. Die Burg kann man aber leider nur ganz klein im Hintergrund erkennen. Irgendwie sind diese rießigen Erntemaschinen schon beeindruckend.

  • Untergruppenbach
  • 26.07.20
Natur
Welch Laune der Natur: Gisela und Helmut Boger haben dieses Prachtexemplar bei sich aus dem Boden gezogen. Foto: Boger
5 Bilder

Kurioses aus den Gärten der Region gesucht

Das gibt es doch nicht - wer denkt das beim ersten Blick auf diese Karotte nicht? Diese Laune der Natur ist nicht nur unglaublich, sondern auch wunderschön. In ihrer E-Mail schreiben Helmut und Gisela Boger zu recht: "Ist das nicht herrlich an zuschauen?" Ist es. Wer hat noch ungewöhnliche Erntestücke? Angespornt durch dieses Foto sucht meine.stimme nach weiteren Kuriositäten aus den heimischen Gärten. Einfach unten über den Button "Datei auswählen" mitmachen und dazuschreiben, wo die besondere...

  • Heilbronn
  • 13.09.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.