Feuerwanzen

Beiträge zum Thema Feuerwanzen

Natur
Eine hat das Festessen schon entdeckt und die Zweite ist im Anmarsch. | Foto: Daniela Somers
4 Bilder

Feuerwanzen
Junge Feuerwanzen beim Festessen

Zwei junge Feuerwanzen haben hier ein totes Insekt entdeckt und sich gleich über das Festessen hergemacht. Soweit ich weiß sind sie Pflanzenfresser die aber auch gerne mal ein wenig Protein zu sich nehmen. Im Netz heißt es: Sie ernähren sich von Pflanzensäften und den Säften von toten Tieren die sie finden.

  • Untergruppenbach
  • 27.08.23
Natur
Feuerwanzen. Junge und Alte
8 Bilder

die kleinsten im Garten

Seitlich von meiner Terrasse hat sich eine Ameisenkolonie ein Heim gegraben. Der kleine Hügel, ca. 30 x 15 cm ist nun auch schon ca. 10 cm hoch. Die Ameisen sind sehr klein und ständig in Bewegung und fleisig. Witzig ist auch dass ich da keinen Sand hatte. Nur unter den Randsteinen. Wahrscheinlich haben sie die Randsteine unterhöhlt. Und bei den Feuerwanzen ist auch Nachwuchs da. Gruppenkuscheln ist angesagt. Zudem müssen die Marienkäferlarven aus ihren Eiern geschlüpft sein. Das Bild von...

  • Untergruppenbach
  • 08.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.