Gesangverein

Beiträge zum Thema Gesangverein

Freizeit
Ernst Kümmerlen

Nachruf

Der Gesangverein Liederkranz trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenvorstand Ernst Kümmerlen. Er ist am 12.12.2020 im Alter von 87 Jahren verstorben. 1977 übernahm er die Vorstandschaft, die er über 32 Jahre in seiner freundlichen und vorausschauenden Weise führte. Den Projektchor Canto Allegro hatte er 2004 ins Leben gerufen und auch die Kooperation mit dem Grundschulchor der Stettenfelsschule war ihm zu verdanken. Für sein einzigartiges Engagement und seine Verdienste um den...

  • Untergruppenbach
  • 12.01.21
Freizeit
Chormitglieder vom Liederkranz und Canto Allegro auf einer Wanderung in den Besen nach Talheim
8 Bilder

Kalt erwischt

Ein Kälteeinbruch mit Schneefall war vorhergesagt, keine sehr gute Voraussetzung für die geplante Besenwanderung der Sängerinnen und Sänger vom Liederkranz und Canto Allegro. Trotzdem haben sich viele dick vermummt am Treffpunkt INRILE auf der Höhe zwischen Donnbronn und Untergruppenbach eingefunden. Der Weg führte durch den Fleiner Wald, vorbei am Golfplatz beim Talheimer Hof und entlang der Weinberge bis zum Besen der Familie Lobmüller. Die warme schöne Weinstube war voll besetzt und nach dem...

  • Untergruppenbach
  • 21.03.18
Freizeit
Chormitglieder bei der Besenwanderung nach Abstatt
7 Bilder

Besen-Wanderung des Liederkranzes Untergruppenbach

Es war ein traumhafter Frühlingstag, als der Liederkranz Untergruppenbach von Donnbronn über Untergruppenbach vorbei am Kaudenwald Spielplatz zum Blockhaus Seeger gewandert ist. Die Chormitglieder und Ehrenmitglieder, die nicht mitwandern konnten, kamen mit dem eigenen Auto oder wurden vom Vorstand Winfried Lurwig persönlich mit dem Gemeindebus zum Weingut gefahren und dort von allen herzlich begrüßt. Nach dem Essen und Schwätzen wurde natürlich auch gesungen und alle waren sich einig, es war...

  • Untergruppenbach
  • 13.03.17
Freizeit
Hintere Reihe v. li, Winfried Lurwig (1. Vorsitzender), Walter Happold (2. Vorsitzender), Gerd Sommer (Dirigent), Jürgen Pfeilsticker, Sigrid Bouché, Friedhelm Kraft, Christine Seifert, Susanne Kasulke, Rudolf Stern, Dorothee Ackermann. Vordere Reihe v. li.: Bettina Illi, Reinhard Frank (Kassier), Tilmann Herkenrath, Doris Pflicke, Marga Aust (Schriftführung), Maria Weber. Es fehlt Markus Ferch als Beirat.

Vorstandswahl beim Liederkranz Untergruppenbach

Zur Jahreshauptversammlung des Liederkranzes Untergruppenbach am 3. 2. 2017 begrüßte der 1. Vorsitzende Winfried Lurwig alle Gäste sehr herzlich und bedankte sich bei Pfarrerin Haufler-Lingoth für die Gastfreundschaft. Auch sie hieß alle willkommen, lobte den Verein für das Engagement und wünschte für diesen Abend Gottes Segen. Viele Ehrungen standen an, für 25, 40, 50, 60 und 65 Jahre aktive oder passive Mitgliedschaft. Den Jubilaren wurden vom Verein Urkunden und Anstecknadeln vom...

  • Untergruppenbach
  • 13.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.