Graureiher

Beiträge zum Thema Graureiher

Freizeit
Schloß
62 Bilder

Blühendes Barock Teil 2

Nachdem ich gestern den ersten Teil mit der Kürbisaustellung gezeigt habe https://meine.stimme.de/untergruppenbach/kultur-fr... möchte ich euch heute noch den restlichen Teil zeigen. Der Park ist so wunderschön und es gibt immer was zu entdecken. Obwohl ich ja schon im Frühsommer dort war, habe ich trotzdem wieder soviele schöne Dinge entdeckt. Und zur Krönung hat ein Graureiher vor meinen Augen einen Goldfisch aus dem See gefangen. Er stand ziemlich lange auf einem Steinsockel im See. Als ich...

  • Untergruppenbach
  • 06.10.22
Freizeit
Kunshandswerksmarkt vor dem Bollwerksturm
30 Bilder

Unterwegs in Heilbronn

Heute war Kunsthandwerkermarkt mit 30 Ständen beim Bollwerksturm. Ich habe den Anlass genutzt um zwischen Götzenturm und Bollwerksturm am Neckar entlang zu schlendern. Ich nehme euch gerne mit und zeige euch was ich vor die Linse bekommen habe. Am eindrucksvollsten war der Graureiher der wohl sein Stammrevier am Neckar vor dem Soleo hat. Auf jeden Fall war er überhaupt nicht ängstlich und ist sogar vor den Stühlen des Weinausschanks spazieren gegangen. Erst als ein Kind ihm zu Nahe kam, ist er...

  • Untergruppenbach
  • 31.07.22
Natur
Federpflege muss auch am Kopf sein.
36 Bilder

Ziegeleipark

Inspiriert durch den Beitrag von Uschi Pohl, und da ich sowieso in Heilbronn zu tun hatte, bin ich auf einen Spaziergang zum Ziegeleipark gegangen. Trübes Wetter, ganz leichter Nieselregen, genau die richtigen Voraussetzungen um die Tierwelt im Park zu beobachten. Als erstes ist mir gleich die Schwanenfamilie begegnet. Mutter mit 4 Jungen. Die Mutter hat intensiv Federpflege betrieben. Aber die Jungen waren noch sehr verschlafen. Erst auf dem Rückweg, als ich ihnen wieder begegnet bin, waren...

  • Heilbronn
  • 01.07.21
Natur
Libelle
13 Bilder

tierische Bewohner auf der Buga

Letzten Sonntag habe ich mich aufgemacht und wollte die Nutrias auf der Buga finden. Leider war es den Nutrias wohl auch zu warm. Es hat sich leider keiner der niedlichen Tierchen blicken lassen. Dafür sind eben ein paar andere tierische Bewohner vor meine Linse gekommen. Libellen mit ihrem Farbspiel. Die Schwanenfamilie hat mir ihren schon recht großen Nachwuchs vorgeführt. Und der Graureiher hat sich auch in Pose gestellt. Wenn auch nicht tierisch sondern pflanzlich: Die große Hibiskusblüte...

  • Heilbronn
  • 07.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.