Untergruppenbach: Herbstfarben

24 Bilder

Donnbronn, Hundsberg 4

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 07.11.2020 | 82 mal gelesen

Als echtes Stadtkind hätte ich früher nie gedacht dass ich es lieben würde auf dem Land zu wohnen. Heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen in der Stadt zu wohnen. Ich wohne quasi mit Blick auf Burg Stettenfels. Zuvor hatte ich den Böckinger Wasserturm im Blick. Aber eine Burg ist natürlich noch schöner. Und das Beste ist, ein paar Schritte und man ist im Wald, in den Weinbergen, im freien Feld. Heute hat mich mein Weg auf...

21 Bilder

Herbst, einfach schön 6

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 25.10.2020 | 89 mal gelesen

Wenn die Sonne dann noch so schön scheint, muss man einfach raus und sich die herrlich gefärbten Weinberge anschauen. Die Bilder sind entstanden gegenüber von Donnbronn. Am kleinen Parkplatz vom Zubringer kann man ein paar Meter nach unten laufen und ist schon mitten in den Weinbergen, mit einem tollen Ausblick. Aufgefallen ist mir dass erstaunlich viele Marienkäfer, in allen möglichen Variationen, unterwegs sind.

1 Bild

Herbstliches Prachtstück 5

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 18.10.2020 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Herbstspaziergang in den Weinbergen. 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 13.10.2020 | 99 mal gelesen

Heute habe ich die Zeit genutzt, als mein Auto in der Inspektion war,und mich ein wenig in den Weinbergen, oberhalb des Zubringers umgeschaut. Herbstfarben, bunte Blätter und Beeren hatte ich erwartet. Aber wieviel Blüten es tatsächlich noch gibt, hat mich doch ein bißchen erstaunt. Der Herbst ist schon schön, falls es nicht gerade stürmt und regnet. Aber schaut selbst.