Herbstfarben

Beiträge zum Thema Herbstfarben

Natur
Da braucht man keine Vorhänge mehr. Gesehen in Böckingen. | Foto: Daniela Somers
2 Bilder

Herbstrot
Zwei Bilder zum Thema Herbstrot

An diesem bewachsenen Haus in Böckingen bin ich schon öfters vorbeigefahren und finde es immer wieder toll. Überhaupt im Herbst natürlich. Der Baum im zweiten Bild ist vom ehemaligen Buga-Gelände.

  • Untergruppenbach
  • 13.11.23
Natur
Folge dem Weg | Foto: Sabrina Kliewer
23 Bilder

Herbst Wanderung Pilze Farben
Kleine Herbstwanderung

Jetzt im Herbst muss man immer wieder schauen, wenn das Wetter einen doch ein bisschen verwöhnt. Und dann muss man schnell seine Kamera und Wanderschuhe schnappen und nach draußen gehen. Mit Sonnenschein ist ein Herbstwald einfach fantastisch. Und so viele Pilze habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Ich war sehr begeistert wie viele teilweise auf einem Fleck zu finden waren oder sich ganz klein auf den Waldboden vor mir versteckt haben. Je mehr Zeit man hat umso mehr kann man mit dem Licht...

  • Untergruppenbach
  • 04.11.23
Natur
Astern
37 Bilder

Unterwegs im Wertwiesenpark

Heute war ich im Wertwiesenpark spazieren. Es waren wenig Menschen unterwegs, Wahrscheinlich deshalb haben sich umso mehr Tiere gezeigt. Eichhörnchen waren emsig am sammeln für den Winter. 2 Große und ein keines Nutria waren am Seeufer und im See. Sie haben sich unter die Entenschar gemischt und scheinen sehr gut mit den anderen Tieren auszukommen. Natürlich waren auch die Nilgänse vertreten. Nur der Reiher war wohl an einem anderen Standort. Der Park ist im Moment wunderschön. Es gibt zig...

  • Untergruppenbach
  • 29.09.22
Freizeit
Wald in Herbstfarben
8 Bilder

Herbstspaziergang

Nochmals das schöne Wetter am Sonntag genutzt und einen Spaziergang zum Schweinsbergturm gemacht. Ein paar Bilder davon.

  • Untergruppenbach
  • 01.11.21
Natur
Am Hundsberg
24 Bilder

Donnbronn, Hundsberg

Als echtes Stadtkind hätte ich früher nie gedacht dass ich es lieben würde auf dem Land zu wohnen. Heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen in der Stadt zu wohnen. Ich wohne quasi mit Blick auf Burg Stettenfels. Zuvor hatte ich den Böckinger Wasserturm im Blick. Aber eine Burg ist natürlich noch schöner. Und das Beste ist, ein paar Schritte und man ist im Wald, in den Weinbergen, im freien Feld. Heute hat mich mein Weg auf den Hundsberg geführt. Ein bißchen Weinberg, ein bißchen Wald....

  • Untergruppenbach
  • 07.11.20
Natur
Ausblick über die Herbstlandschaft
21 Bilder

Herbst, einfach schön

Wenn die Sonne dann noch so schön scheint, muss man einfach raus und sich die herrlich gefärbten Weinberge anschauen. Die Bilder sind entstanden gegenüber von Donnbronn. Am kleinen Parkplatz vom Zubringer kann man ein paar Meter nach unten laufen und ist schon mitten in den Weinbergen, mit einem tollen Ausblick. Aufgefallen ist mir dass erstaunlich viele Marienkäfer, in allen möglichen Variationen, unterwegs sind.

  • Untergruppenbach
  • 25.10.20
Natur
Rot
24 Bilder

Herbstspaziergang in den Weinbergen.

Heute habe ich die Zeit genutzt, als mein Auto in der Inspektion war,und mich ein wenig in den Weinbergen, oberhalb des Zubringers umgeschaut. Herbstfarben, bunte Blätter und Beeren hatte ich erwartet. Aber wieviel Blüten es tatsächlich noch gibt, hat mich doch ein bißchen erstaunt. Der Herbst ist schon schön, falls es nicht gerade stürmt und regnet. Aber schaut selbst.

  • Untergruppenbach
  • 13.10.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.